Wunderschöne fesselnde Liebesgeschichte

Madame Picasso - Anne Girard

Madame Picasso
von Anne Girard

Anne Girard ist ein farbenprächtiger und mitreißender Roman gelungen, der seine Leser in das Paris um 1911 versetzt und ihnen einen der bedeutendsten Künstler dieser Zeit nahe bringt.

Die berührende Liebesgeschichte zwischen Pablo Picasso und seiner Muse Eva ist fesselnd geschrieben und entwickelt einen einzigartigen Sog. Auf der Grundlage realer Gegebenheiten entspinnt Girard ihre fiktive Geschichte und lässt ihre Leser Picasso und Eva ganz nah sein. Gerne möchte man glauben, dass es sich so oder so ähnlich zugetragen hat. Eva, ein Mädchen aus einfachen Verhältnissen, sucht ihr Glück in der Metropole Paris. Ihr Ehrgeiz verhilft ihr zu einer Stelle am berühmten Moulin Rouge, dort trifft sie auf den selbstbewussten Pablo Picasso. Beide sind von einander fasziniert und ihre große Anziehungskraft scheint alle Hindernisse aus dem Weg räumen zu können. Die einzigartige Liebe zwischen Picasso und Eva wird so facettenreich beschrieben, dass man sich den beiden Figuren ganz nah fühlt. Sich bei jeder Begegnung mit ihnen freut und mit ihnen leidet. Anne Girard ist es mit diesem Roman gelungen, die glaubwürdige und bewegende Geschichte einer großen, unsterblichen Liebe zu erzählen, die sich jeder von uns wünscht einmal erleben zu dürfen.