Wunderschöne Geschichte über eine junge Witwe mit zwei kleinen Kindern, die das Leben neu entdeckt.

Liebe ist kein Duett - Heike Fröhling

Liebe ist kein Duett
von Heike Fröhling

"Wenn das Leben einfach wäre, wäre es langweilig." Zitat S.70

*Inhalt*

Man muss im Leben nicht immer alles alleine schaffen. Die junge Witwe Carolin ist mit ihren fünfjährigen Zwillingen, dem Haushalt und ihren neuen Job an der Musikschule ziemlich überfordert, sie stößt an ihre Grenzen. Für ein eigenes Privatleben bleibt keine Zeit. Ihr neuer Kollege Patrick weckt Sehnsüchte und Hoffnungen in ihr, aber sie kann sich nicht vorstellen, was ein Single mit einer gestressten Mutter und zwei Kindern will. Dann lernt sie einen weiteren Mann kennen, Simon wirft sie komplett aus der Bahn. Wie bekommt Carolin ihr Leben wieder in den Griff? Darf sie noch Hoffnungen und Wünsche haben? Welcher Mann macht das Rennen oder verlässt Carolin das Rennen vor der Zeit?

*Cover*

In das Cover habe ich mich auf den ersten Blick verliebt, es strahlt so viel Liebe und Vertrautheit aus.

Und es passt wunderbar zum Inhalt des Buches. Liebe und Familie unter einen Hut (Schirm) zu bringen, ist schon ein Drahtseilakt. Mir gefällt auch die Farbgestaltung.

*Meine Meinung*

"Liebe ist kein Duett" von Heike Fröhling ist ein wundbarer einfühlsamer Roman, der von den Ängsten aber auch von den Hoffnungen einer jungen Witwe erzählt. Die Autorin findet die richtigen Worte, mir die Situation sehr nahe zu bringen. Da ich mich mal in einer ähnlichen Situation befand, kann ich viele Szenen gut nachvollziehen. Ihr flüssiger Schreibstil lässt mir nur so durchs Buch fliegen. Die Emotionen haben mich voll im Griff und meine Gefühle fahren Achterbahn. Manchmal aber hätte ich Carolin gern geschüttelt, Hilfe anzunehmen ist keine Schwäche, aber ich auch mit ihr gelitten und mich mit ihr gefreut.

Die Charaktere hat die Autorin Heike Fröhling mit sehr viel Liebe gezeichnet und sie mit den unterschiedlichsten Eigenschaften versehen. Carolin ist eine starke Frau, die nach einem schweren Schicksalsschlag ihre Zwillinge allein großziehen muss. In manchen Fällen ist sie sehr eigensinnig, denn sie will keine Hilfe von anderen annehmen. Nach und nach muss sie erkennen, dass das nicht so einfach geht. Die Wandlung von Carolin ist der Autorin sehr gut gelungen. Die Zwillinge Finn und Lukas sind herzallerliebst, auch wenn sie sich wie ein Ei dem anderen gleichen, sind sie charakterlich total unterschiedlich und halten Carolin ordentlich auf Trapp. Mein Herz haben sie im Sturm erobert.

Auch die beiden Männer Patrick und Simon, die nacheinander in ihr Leben eintreten, könnten nicht unterschiedlicher sein. Beide lösen Gefühle in ihr aus, die seit dem Tod ihres Mannes nicht mehr gehabt hat. Mein Favorit stand schnell fest, werde ich hier aber nicht verraten.

*Fazit*

Dieser emotionale und gefühlvolle Roman hat mich vom ersten Buchstaben bis zum Letzten gefesselt und ich kann ihn bedingungslos empfehlen. Mein Dank gilt der Autorin, ich durfte dieses wunderbare Buch vorab lesen und vergebe gerne 5 Sterne.