wunderschöne, turbulente Lovestory mit viel Knistern.

Every Little Thing - Samantha Young

Every Little Thing
von Samantha Young

Samantha Young – Every little Thing, 2, Mehr als nur einen Sommer

Bailey Hartwell gehört zur Gründerfamilie des Küstenstädtchens Hartwell. Sie besitzt ein kleines Hotel und ist mit jedem in dem Dörfchen gut befreundet, außer mit den Devlins, die sich Hartwell unter dem Nagel reißen wollen und natürlich den Luxushotelbesitzter Vaughn Tremaine, mit dem sie sich verbale Tiefschlag-Duelle liefert.

Vaughn gibt nicht viel auf die Meinung anderer Leute und obwohl Bailey ihn bei jedem Treffen regelrecht anfeindet und die beiden sich verbale Schlagduelle liefern, geht ihm die Wildkatze mit dem frechen Mundwerk nicht aus dem Kopf. Als Bailey in ihrem eigenen Hotel überfallen wird, kommen sich die beiden näher als geplant und obwohl beide es für notwendig erachten, die Gefühle nicht weiter zu vertiefen kommt es doch anders...

Ich habe vor einiger Zeit den ersten Band der „Hartwell-Love“-Reihe „The real thing“ gelesen bzw. gehört und fand die Story zauberhaft. Schon im ersten Buch der Reihe ist mir Bailey Hartwell sehr sympathisch und herzlich erschienen, das hat sich auch in diesem Band nicht geändert. Im Gegenteil, mich freut es sehr, dass die Autorin ihr einen facettenreichen, lebendigen Charakter verpasst hat.

Auch Vaughn, den ich ebenfalls im Vorgängerband klasse fand, da er sich von Bailey zum einen nichts bieten lässt und zum anderen trotzdem sie und ihre Freunde beschützt, hat mir hier sehr gut gefallen.

Es gibt ein Wiedersehen mit den altbekannten Charakteren und wir erfahren ein wenig mehr über Bailey und Vaughn, aber auch über Emery, Jess und Cooper.

Sämtliche Figuren sind lebendig und facettenreich beschrieben, sodass ich einen guten Eindruck von den Charakteren, aber auch von den Örtlichkeiten bekommen konnte.

Ich mag, wie die Autorin das zauberhafte Hartwell beschreibt, so richtig lebendig und malerisch. Da würde ich wohl selbst gerne mal Urlaub machen und über die Promenade schlendern.

Ich habe auch diese Geschichte aus der Feder von Samantha Young sehr gern gelesen. Witzig, spannend, viel knisternde Leidenschaft, auch ein bisschen Crime und Gefühle, die Achterbahn fahren. Ich hatte ein paar sehr schöne, kurzweilige Lesestunden und obwohl die Bewohner von Hartwell bereits aus Band 1 bekannt sind, könnte man „Every little thing“ auch eigenständig lesen. Aber wo bliebe denn dann der Spaß, um sich dem vollen Lesevergnügen hinzugeben, empfehle ich, auch den ersten Teil gelesen zu haben. Ich freu mich schon auf den nächsten Ausflug nach Hartwell.

Das Cover ist genretypisch, vermittelt aber Urlaubsfeeling.

Fazit: wunderschöne, turbulente Lovestory mit viel Knistern. 4,5 Sterne.