Wunderschöner Liebesroman mit Tiefgang

Lieblingsmomente - Adriana Popescu

Lieblingsmomente
von Adriana Popescu

Layla hat an sich ein gutes Leben: Seit fünf Jahren ist sie mit ihrem verlässlichen Freund Oliver zusammen, wohnt in der wunderschönen Stadt Stuttgart, hat ihr eigenes Foto-Unternehmen und einen tollen Freundeskreis. Und doch lassen sich die nagenden Zweifel nicht immer verdrängen, dass da doch noch mehr sein müsste. Könnte. Sollte. Als sie den wilden Lebenskünstler Tristan kennenlernt, merkt sie es ganz deutlich. Denn er zeigt ihr, dass das Leben voller Lieblingsmomente sein kann, wenn man es nur zulässt. Aber sie sind ja nur gute Freunde - oder nicht?
Diesen Roman habe ich sicher schon zum vierten Mal gelesen und ich bin jedes Mal hin und weg. Nicht nur, dass Adriana Popescu es schafft, dass ich mich vollkommen mit Lalyla identifizieren kann, ich mich in Tristan verliebe, lachen und immer wieder auch weinen muss bei diesem Buch. Die Geschichte bewirkt in mir auch, dass ich selbst über mein Leben und meine Träume nachdenke und merke, wie viel auf der Strecke geblieben ist. Dieser, wenn auch wunderschöne, einfache Liebesroman berührt mich jedes Mal tief und hat so viele Denkanstöße zu bieten, dass ich nach dem Lesen am liebsten gleich wieder von vorne anfangen will. Als würde die Autorin sagen: Hast du es jetzt endlich begriffen? Dazu kommt, dass ich am liebsten gleich nach Stuttgart fahren würde. Die Stadt ist so detailreich gezeichnet, dass es sich anfühlt, als würde ich selbst dort wohnen. Und wenn man beim Lesen die Songs von Thomas Pegram hört, macht die Musik dies Buch einfach perfekt.
Ein ausgezeichneter Liebesroman, charmante Charaktere, ein wunderbares Setting, leichter Schreibstil und eine Geschichte zum Verlieben. Und doch so viel mehr als ein Liebesroman, wenn man die Denkanstöße und den Tiefgang zulässt.