Wundervoll

Gefährliche Wünsche (Die Dschinn-Reihe 1) - Natalie Luca

Gefährliche Wünsche (Die Dschinn-Reihe 1)
von Natalie Luca

Bei diesem Buch geht mein ganz ♥lichster Dank an Natalie Luca und natürlich an den Impress / Carlsen - Verlag . Danke das ich in die Welt von Lori, Omar, Dschinn und Alex usw. abtauchen durfte.
Über Dschinns/ Lampengeister liest man eigentlich nicht so viel, darum war ich gleich begeistert, als Natalie mich gefragt hat, ob ich ihr Buch lesen würde.
Heute hatte ich das Rezensionsexemplar im email - Postfach. Jetzt bin ich bereits damit durch.
Was sagt euch das über das Buch aus: Es war einfach nicht möglich, dieses Buch weg zu legen.
Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.
Die Hauptprotagonistin Lori (eigentlich Hannelore ) ist ein Mädchen, was überhaupt nicht mit Modelmaße dienen kann, geschweige denn Selbstvertrauen hat. Ja und wer kennt das nicht, gerade im letzten Schuljahr und auch noch darüber hinaus hat man es überaus schwer, wenn man durch irgendetwas nicht ins Klischee passt und sei es eben mit einer etwas abweichenden Kleidergröße als  36. Wenn dann noch das nötige Kleingeld fehlt, um sich bei angesagten Designer einzukleiden, ist man unweigerlich dem Gespött der weiblichen sowie der männlichen hirnlosen reichen Hungerhaken ausgesetzt.
Ich fand es wirklich super das Natalie dieses doch durchaus sensible Thema auf so interessante Art auf gegriffen hat.
Aber dann taucht aus besagter Lampe ein Dschinn auf. Lori hat drei Wünsche frei. Und damit fängt es an. Was soll man sich wünschen? Was ist wirklich wichtig? Fragen über Fragen. Man bedenke aber bitte so ein Dschinn lebt in einer Lampe, der bekommt nichts oder so gut wie nichts vom Wandel der Zeit mit. Er meint es doch nur gut. Er will ihr doch nur helfen. Woher soll er wissen, dass man heutzutage nicht mehr auf ... zur Schule reitet und schon gar nicht in Deutschland. oder kein ... im Unterricht anzieht auch wenn die Haremsdamen damit den Sultan um den Finger gewickelt haben. Auch ... sollte doch dezent benutzt werden und zum Träger passen. Wenn ihr wissen wollt, was ich meine, müsst ihr es selber lesen.
Dann taucht auch noch in der Schule der Neue auf (Omar) und der weicht plötzlich nicht mehr von ihrer Seite. Und auf einmal interessiert sich ihr heimlicher Schwarm seit der 6. Klasse auch für sie.  Lori weiß nicht mehr was sie von allem halten. Dann werden ihr auch noch Geschichten erzählt, dass Dschinns grundsätzlich böse sind usw.
Natalie Luca hat in ihrer Geschichte gleich mehrere sensible Themen angesprochen, und uns aber auch gleich in Form von Lori die Lösung präsentiert.
Stehe zu dir und deinen Körper ---> dann gewinnst du auch dein Selbstvertrauen zurück bzw gehst mit sehr viel mehr Selbstbewusstsein durchs Leben.
Höre nicht auf Gerüchte ---> bilde dir deine eigene Meinung indem du dir die betroffenen Seiten selbst anhörst!
Wo ein starker Wille ist ---> ist auch ein Weg zum Ziel.
Fazit: Ein gelungener Dilogie Auftakt. Er bietet sehr viel Gelegenheit zum Schmunzeln aber auch zum Grübeln zum Haare raufen oder aber auch zum Verzweifeln ( wenn ich da an die letztendlich drei Verehrer denke!)
Ich hoffe da auf eine gute, charmante Lösung!