Yasemins Kiosk

Yasemins Kiosk - Christiane Antons

Yasemins Kiosk
von Christiane Antons

Drei Frauen, die auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben: Dorothee, Nina und Yasemin. Dorothee ist Besitzerin eines Mehrfamilienhauses in Bielefeld. Seit fünfzehn Jahren hat sie ihre Wohnung nicht mehr verlassen. Nina und Yasemin sind ihre Mieterinnen. Nina ist suspendierte Polizistin, Yasemin ist Kioskbesitzerin und nebenbei Friseurin. Als im Altpapiercontainer vor ihrem Haus eine Leiche gefunden wird, tun sich die ungleichen Frauen zusammen und ermitteln auf eigene Faust.

Mein Leseeindruck:

Mich konnte dieses Buch sehr positiv überraschen. Es ist ein sehr warmherziger Krimi mit drei ganz außergewöhnlichen Protagonistinnen, die mir alle drei schnell ans Herz gewachsen sind. Alle drei Frauen sind so unterschiedlich wie nur möglich, und doch sind sie alle drei gleich liebenswert.

Auch wenn mich die Handlung bzw. der Kriminalfall ebenfalls überzeugen konnte, so sind Dorothee, Nina und Yasemin eigentlich das Wichtigste in diesem Buch bzw. das Sahnehäubchen. Man wünscht sich einfach nur, diese drei Frauen auch persönlich kennenlernen zu können.

Der eigentliche Kriminalfall hat mir aber natürlich auch sehr gut gefallen! Die Spannung war immer präsent bzw. wurde immer weiter aufgebaut. Die Auflösung konnte mich ebenfalls überzeugen.

Schade, dass es nur ein schmales Büchlein mit 190 Seiten ist. Ich hätte gerne noch viel mehr gelesen über Dorothee, Nina und Yasemin!