Your Style - Romy

Your Style - Kathrin-Lena Orso, Britta Sabbag

Your Style
von Kathrin-Lena Orso Britta Sabbag

Wieso gab es solche Bücher nicht, als ich in dem Alter war?? Warum?? Ich kann es nur jedem ans Herz legen, der Mädchen in diesem Alter hat.
Faszinierend fand ich die ganzen tollen Bilder von Lisa Brenner, die immer perfekt zu dem jeweiligen Moment passen. Früher, in dem Alter, hab ich gern die Bravo und Ähnliches gelesen, und durch dieses Buch wird man an die Zeit zurückerinnert :) Als man die Psychotests immer als Erstes ausgefüllt hat. Auch in diesem Buch das insgesamt, inklusive Cover, an diese Magazine erinnert, findet man sie, die Psychotests und noch vieles mehr :)

Insgesamt finde ich die Aufmachung echt klasse, nicht nur die vielen Illustrationen, sondern auch die Whats App Nachrichten Verläufe oder die Seiten von Wolkes Blog. Dieses Buch ist so liebevoll gestaltet, das es nicht nur für die vorhergesehene Altersklasse, schön ist darin zu blättern.
Auch der Schreibstil ist genau passend für Jugendlichen in diesem Alter und trifft mit vielen Kleinigkeiten genau den Zahn der Zeit. Ich hatte dieses Buch sehr schnell durch, was ich gleichzeitig irgendwie schade fand, weil die Zeit mit diesem Buch so schnell rum war. Bin total gespannt, wie es mit Romy und ihren Freundinnen weitergeht.