Rezension

zäh wie Kaugummi

Sheila Levine ist tot und lebt in New York - Gail Parent

Sheila Levine ist tot und lebt in New York
von Gail Parent

Bewertet mit 2.5 Sternen

Gail Parent hat mit Sheila Levine ist tot und lebt in New York aus dem Jahr 1972 gibt es nun nach 40 Jahren auf Deutsch. Schokolade zum Frühstück und Sex and the City waren Kassenschlager und man hat versucht, dieses nun auch mit dem Vorläufer hinzubekommen...

Sheila sucht verzweifelt und krampfhaft nach ihrem Traummann, neidet jeder Freundin deren Freund und ergeht sich ständig in Selbstmitleid. Mehrere Male zieht sie um und auch dabei scheinen ihre Gedanken sich nicht um viel mehr zu drehen, als endlich einen Mann zu finden, der bei drei nicht auf den nächsten Baum geflüchtet ist... und ständig dieses Selbstmitleid.... alles andere mutiert zur Nebensache....

Mich hat es einiges an Kraft gekostet, dieses Buch zu Ende zu bringen, immer wieder dasselbe und nocheinmal und nocheinmal.... Das Ende war ein Lichtblick, konnte das Buch für mich aber auch nicht mehr retten....