Zauberhaft erzählt

Gloria Glühwürmchen - Kirsten Vogel, Susanne Weber

Gloria Glühwürmchen
von Kirsten Vogel Susanne Weber

Zuerst geht mein Dank an das Bloggerportal von Random House, ohne die ich nie auf das Hörbuch aufmerksam geworden wäre und die es mir und meinen Kindern netterweise zum Rezensieren zur Verfügung gestellt haben.

Gloria Glühwürmchen erzählt zauberhaft von dem kleinen Glühwürmchenmädchen und ihren Abenteuern. Sabine Bohlmann schafft dem Wesen mit kindlicher Stimme Leben einzuhauchen und auch wenn ich es als Erwachsener auf Dauer etwas anstrengend finde, gefällt es meinen Kindern ungemein gut. Beide, obwohl sie alterstechnisch in zwei unterschiedlichen Welten leben, lauschen am Abend aufmerksam den Geschichten bis sie schließlich einschlummern.

Meiner Kleinen gelingt es bereits nach dreimaligem Hören, das Titellied der CD mitzuträllern, ein echter Hit im Kinderzimmer.

Natürlich schafft meine Kleine es noch nicht, die CDs komplett durchzuhören, dafür ist es einfach für eine 2,5 jährige noch zu viel, aber durch die Aufteilung in 10 und 9 Abschnitte kann man gut zwischendrin stoppen und später weiterhören.

Selbst meine Große mit ihren 11 Jahren findet Gloria Glühwürmchen immer noch niedlich und hört das Hörbuch gern mit ihrer kleinen Schwester an. Damit kann ich nur bestätigen, dass das Hörbuch nicht nur für die ganz Kleinen geeignet ist.
Fazit

Auf Gloria Glühwürmchen bin ich nur zufällig über das Bloggerportal gestoßen. Ich habe das Hörbuch noch nicht bewusst im Regal bei uns in den Geschäften wahrgenommen. Schade, denn es ist wirklich toll und ich kann nur eine absolute Kaufempfehlung für Eltern aussprechen.

Das Hörbuch ist ebenfalls als Buch erhältlich.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen