Zauberhafte Geschichte

Das Leben ist ein Seidenkleid - Tanja Wekwerth

Das Leben ist ein Seidenkleid
von Tanja Wekwerth

Maja arbeitet in einem Kaufhaus als Verkäuferin, obwohl sie eigentlich gelernte Schneiderin ist. Zuhause zaubert sie aus jedem Stück Stoff das passende Kleidungsstück. Nebenbei fährt sie am Wochenende noch Essen für Senioren aus und freundet sich dabei mit dem älteren Leonhard an. Der alte Mann schließt sie sofort in sein Herz und erkennt auf den ersten Blick, welches Talent in Maja steckt. Seine Frau Luise hat auch genäht und nach ihrem Tod ein ganzes Zimmer voller Nähsachen hinterlassen. Er ermutigt Maja ihren Traum in die Wirklichkeit umzusetzen, was für sie jedoch nicht so einfach ist.

Dieses Buch steht dem vorherigen Buch der Autorin in nichts nach. Es ist genauso zauberhaft geschrieben. Die Autorin bewirkt durch ihren bildhaften Schreibstil, dass man sich sofort in die Geschichte hinein versetzten kann. Die sympathischen und herzerwärmenden Charaktere des Buches machten es mir sehr leicht, die Geschichte in einem Rutsch durchzulesen. Die Handlung ist so herzerwärmend und liebevoll gestaltet, dass ich gerne noch ein bisschen Maja beim nähen zugesehen hätte. Das Buch verzaubert vom ersten Moment an und bereitet unbeschwerte, verträumte und wunderschöne Lesestunden. Es beinhaltet sowohl traurige Elemente, aber auch Dinge, die zum schmunzeln einladen. Ein echter Lesegenuss und eine klare Leseempfehlung!