Night of Crowns: Kämpf um dein Herz - Stella Tack

Night of Crowns: Kämpf um dein Herz
von Stella Tack

Stella Tack – Night of Crowns, 2, Kämpf um dein Herz

Nachdem Alice vom Spielfeld entkommen ist, wird sie in einen Unfall verwickelt. Als sie im Krankenhaus liegt, passieren ihr merkwürdige Dinge: merkwürdige Halluzinationen, Fluchweber, geheimnisvolle Krankenschwestern, ihre Mutter erkennt sie nicht und auch Jackson und andere Mitspieler wissen nicht, wer sie ist.

Kann es sein, dass die letzten Wochen nur in ihrer Fantasie entstanden sind? Aber ihre Liebe zu Jackson ist immer noch ungebrochen und das kann doch keine Fantasie gewesen sein, oder doch?

Sie nimmt ihr Leben an, geht zur Highschool und trifft dort auf Charles, mit dem sie sich anfreundet.

Und plötzlich ist sie wieder in der Welt des Schachspiels und der Fluch bekommt ein Gesicht.

Werden schwarz und weiß weiter gegeneinander kämpfen, oder endlich zusammen, um den Fluch besiegen zu können?

Ich habe vor mehreren Monaten das erste Buch des Zweiteilers gelesen und war absolut begeistert. Natürlich wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Alice, Jackson und Vincent weiter geht, nachdem das letzte Spiel so dramatisch geendet hatte.

Der Erzählstil ist wieder flüssig, modern und angenehm. Ich hatte überhaupt keine Probleme sofort wieder in die Geschichte zu starten, die sich allerdings erst mal von der Grundstory weg entwickelt. Manch einer könnte etwas irritiert sein, das war ich auch, aber wenn man sich auf die neue Handlung einlässt, zeigt die Autorin bald, worauf sie mit diesem Einstieg hin möchte.

Mir hat die Geschichte super gefallen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und die actionreiche, spannende, leidenschaftliche und etwas dramatische Story konnte mich vollends überzeugen. Ehrlicherweise fand ich das erste Buch etwas besser, aber dennoch hat mich die Story von Anfang bis Ende gefesselt und ich habe die Geschichte nicht zur Seite legen können, bis das Buch beendet war.

Die Charaktere, die wir ja schon aus dem ersten Buch kannten, wurden weiter ausgearbeitet und bekamen die eine oder andere neue Facette. Gefiel mir gut, dadurch wirkten die Figuren noch lebendiger, nahbarer und leichter zu fassen.

Alice handelt nicht immer logisch, aber der Story angepasst. Sie ist eben auch noch sehr jung, da schäumen schon mal die Hormone hoch und da darf man auch gerne mal eine andere Abzweigung nehmen, die nicht immer offensichtlich ist. Sie hat sich gut geschlagen, hat das Herz am rechten Fleck und was noch viel wichtiger ist, sie macht während der Story eine gute Entwicklung durch.

Jackson, der schwarze König, bleibt etwas düster und gefährlich. Er sucht die Nähe zu Alice, es gibt Situationen, wo es gefährlich wird, wo er auch vor Eifersucht ausrastet. All das macht die Magie mit ihm. Ich mochte ihn sehr, aber auch Vincent, der eine entscheidene Rolle trägt, hat mir in diesem Buch sehr gut gefallen.

Trotzdem gab es keine mysteriöse Dreiecksgeschichte. Alice mag ihn zwar, kann ihn auch verstehen und es entwickelt sich sowas wie Freundschaft, aber trotzdem handelt Vincent nach den Maßstäben eines weißen Königs und das wiederum heißt, dass er nicht immer nett mit seinen Mitmenschen umgeht. Nun gut, jahrelanger Hass ist auch nicht einfach zu vergessen und wir bekommen schon bald einen Einblick warum er so hart und ehrgeizig ist.

Von den Nebenfiguren möchte ich diesmal nicht viel erzählen, denn es gibt einige Überraschungen. Die Story spielt in der Gegenwart, aber immer wieder gibt es Flashbacks aus der Vergangenheit.

Die Geschichte ist actionreich, spannend, turbulent, es gibt viele Sackgassen und Irrwege, eine breite Palette von Emotionen, tolle Charaktere. Die Story ist temporeich und leidenschaftlich, gefühlvoll und vor allem ist sie kurzweilig, sodass es überhaupt kein Problem war, knapp 600 Seiten an einem Tag zu lesen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, hatte tolle Lesestunden und würde jederzeit wieder ein Buch von Stella Tack in die Hand nehmen. Von mir gibt es natürlich eine Lesempfehlung.

Und obwohl ich das erste Buch ein bisschen besser fand, ist auch Band 2 ein schönes Highlight für mich.

Das Cover passt sehr gut zum ersten Buch. Während "Spiel um dein Schicksal" in schwarz mit silberner Schrift gehalten ist, ist "Kämpf um dein Herz" in weiß mit goldener Schrift gehalten. Das Schachspiel im Hintergrund passt sehr gut zum Inhalt.

Fazit: zauberhafte, wunderschöne Jugend-Fantasy-Story mit viel Herz, Spannung, Action und Leidenschaft. Ein Highlight für mich. 5 Sterne.