Zauerhafter Roman

Die Liebe tanzt barfuß am Strand -

Die Liebe tanzt barfuß am Strand
von Gabriella Engelmann

Meinung:

Lina, die ihren Job im Tourismusbüro, ihre Heimat, Lütteby und die Nordsee liebt, könnte sehr glücklich sein. Wenn sie über den Marktplatz bummelt oder dem Meeresrauschen lauscht, fehlt ihr dazu aber ihre Mutter, die als Lena noch klein war, spurlos verschwunden ist. Glücklicherweise lebt aber ihre geliebte Großmutter Henrikje noch.
Als Lina einen neuen Chef bekommt, tanzen Schmetterlinge in ihrem Bauch.
Jonas Carstensen kommt aus dem Nachbarort Grotersum und eine alte Legende
besagt, dass Liebende aus Grotersum und Lütteby niemals zueinanderfinden können.
Die Autorin schafft es auch in diesem Roman, den Leser gleich in die Geschichte eintauchen zu lassen, wozu auch die tollen Ortsbeschreibungen des bezaubernden und idyllischen Lütteby beitragen.

Die Erzählung in zwei Zeitsträngen mit der Rückblende in das Jahr 1634 machen die Geschichte besonders spannend und die liebevoll gezeichneten Protagonisten wachsen einem schnell ans Herz.
Der Schreibstil der Autorin ist warmherzig und mitreißend, was das Buch zu einem tollen Wohlfühlroman mit leichten, lockeren, aber doch auch mit ernsteren Tönen macht.
Der Roman endet aber ziemlich abrupt und wenn man wissen will, wie es weitergeht, muss man auf den nächsten Band warten.

Fazit:

Der Roman hat mir gut gefallen, lässt mich schon ungeduldig auf den nächsten Band warten und ich empfehle diesen Roman sehr gerne weiter.