Zeitreise-Mystery

Ein Hauch von Schicksal
von Lara Wegner

Lara Wegner - Ein Hauch von Schicksal - Drachenmondverlag

London/Plymouth/Barbados
"Worüber möchten sie heute sprechen, Grace?"
Mit zornerfüllten Blicken gibt Grace Dr Pickett zu verstehen, dass er seit 2 Jahren sein Geld zu leicht verdient hat und das sich in den nächsten 5 Jahren daran nichts ändern wird, falls ihr Vormund diesen "Pychoquatsch" bis zur Testamentsvollstreckung durchziehen will. Dann wäre sie 25 und Erbin eines großen Vermögens.
Grace hat an einem einzigen Tag ihre ganze Familie verloren, der Privatjet der Rivers war unterwegs nach Marbella, um die Hochzeit ihrer Schwester zu feiern, doch auch diese, war mit ihrem Verlobten an Bord. Grace selbst hatte einen späteren Linienflug gebucht.
Der spanische Botschafter händigte Grace ein Kuvert aus, darin eine Uhr, Ohrschmuck, ein Ehering mit einer Delle und ein keltisches Amulett aus Bronze.
Immer weitergegeben an die älteste Tochter, trägt sie nun den Talisman ihrer Schwester. Angeblich soll das traditionsreiche Sckmuckstück Wünsche erfüllen, so denn, zwei Menschen, zur gleichen Zeit, den gleichen Wunsch hegen.
Das antike Gemälde aus dem Arbeitszimmer ihres Vaters, blickt sie an, wie ein Spiegel. Lady Grace Rivers aus dem Jahre 1679, ist ihr ähnlich wie ein Zwilling, nur das diese in barocke Mode gehüllt ist und ihr ein Krokodil zu Füßen liegt. Die Lady hält eine Mango in der Hand, wie seltsam, das sind Graces Lieblingsfrüchte..

Grace drückt den Talisman ganz fest und flüstert ihm zu:
"Ich wünsche mir, ich wäre eine andere.Ich wünsche mir ein anderes Leben. Gleichgültig wo, gleichgültig wann, gleichgültig welches. Hauptsache, es ist nicht dieses."

Am nächsten Tag wacht sie in einer anderen Zeit auf und ist umgeben von einer seltsam gewandeten Frau, die unaufhaltsam plappert und sie zur Eile drängt, weil die Königin sie erwarten würde. Grace resümiert ihren Wunsch in Gedanken und kapiert schnell.
Der Talisman hat gewirkt. Es ist der 6. Mai, Anno 1679..
Grace hat die Wahl, zwischen einer Heirat mit einem Unbekannten oder dem Scheiterhaufen, denn der Erzbischof von Canterbury beliebt nicht zu scherzen.
Der 2.Duke von Buckingham begleitet Grace in eine kleine Kirche am Hafen, ein großes Segelschiff steht schon bereit..

Fängt man an zu lesen, kann man nicht mehr aufhören, spannend, in einer etwas schnoddrigen Sprache der "coolen" Heldin auf den Leib geschrieben, die noch nicht weiß, welche "Gefahren" sie umlauern.
Zeitreiseabenteuer der lockeren Art, humorig und kurzweilig, mit geschichtlichen Elementen.
Gute Jugendbuch-Unterhaltung!

Kommentare

jame kommentierte am 24. Juli 2023 um 03:26

Die Rezension lobt das Buch für seine fesselnde Handlung und pizza tower den lockeren Schreibstil der Hauptfigur, die "coole" Heldin. Es wird erwähnt, password game dass das Buch eine humorvolle und kurzweilige Zeitreiseabenteuergeschichte ist, die mit geschichtlichen Elementen angereichert ist. Die Rezensentin empfiehlt das Buch als gute Unterhaltung für Jugendliche.

kalyl kommentierte am 25. August 2023 um 06:00

Die Geschichte dreht sich um eine Geometry Dash Person namens Grace, die ihre gesamte Familie an einem einzigen Tag verliert. Der Privatjet ihrer Familie stürzt ab, während sie auf dem Weg zur Hochzeit ihrer Schwester ist, bei der auch ihre Schwester und deren Verlobter ums Leben kommen.

Nadia Eira kommentierte am 20. September 2023 um 08:36

Das Buch hat wirklich spannende und interessante Inhalte. Lesenswert. skibidi toilet