Ziemlich heiß und anders als erwartet

Heiße Nächte in Valencia (Erotischer Roman) - Lia Bergman

Heiße Nächte in Valencia (Erotischer Roman)
von Lia Bergman

Nicole fehlt etwas in ihrer Ehe. Sie sehnt sich nach mehr Aufregung und Überraschungen und beim Sex träumt sie von Begegnungen mit einem Unbekannten.
Als sie dann kurzentschlossen zu einer Freundin nach Spanien reist und dort nachts um die Häuser zieht, begegnet ihr ein Mann, welcher ihr diese Spannung im Sexleben gibt und das Unbekannte verlockt sie.

Die Geschichte ist wirklich an keiner Stelle zu langatmig, was bei 100 Seiten wohl auch kaum passieren kann. Es fängt direkt erotisch an, was zum Genre natürlich gut passt. Anfangs fällt es mir schwer die Handlungen von Nicole nachzuvollziehen, doch sobald man akzeptiert, dass sie trotz ihrem verständnisvollen und aufrichtig liebenden Mann, etwas anders sucht, kann man die Geschichte mehr genießen.
Spannungsaufbau gab es in dem Sinne nicht, da alles recht schnell von statten geht und dadurch, dass es ein Kurzroman ist, natürlich die Handlung stark vorangetrieben wird.
Ich finde von der Länge passt der Inhalt echt gut. Oft hat man bei so Kurzromanen das Gefühl, dass die Szenen nicht ausführlich genug beschrieben waren, aber das hat mich dieses Mal nicht gestört.
Man kann das Buch sozusagen, mal kurz durchlesen und für zwischendurch ist das doch ganz angenehm.
Das Einzige, was mir etwas schwer gefallen ist, war dann die Auflösung, wie es weitergeht. Da ich hier aber nicht vorweg greifen möchte, sage ich nur, dass es mich nicht ganz überzeugen konnte.
Auf die eine Art, finde ich gut, dass es so ausgeht, aber doch passt es für mich nicht so ganz zum Rest. Vielleicht ist das Problem einfach, dass dem Leser diese Info solange verschwiegen wurde.

Insgesamt fand ich die Story ganz gut und wer gerne erotische kurzweilige Romane liest hat hier auf jeden Fall eine interessante, etwas ungewöhliche Geschichte gefunden. Auf jeden Fall war es etwas anders als erwartet, wobei die erotischen Szenen im Vergleich zu "Forbidden Island", aus derselben Reihe, meiner Meinung nach deutlich besser geschrieben waren.