Zodiac - Eine neue Welt im Buchhimmel !!!

Zodiac 01 - Romina Russell

Zodiac 01
von Romina Russell

Eine Fantastische neue Fantasy und Sci-Fi Welt ist entstanden die einen sofort in seinen Bann zieht und so schnell nicht los lassen wird.

Daten zum Buch:
Das Buch Zodiac - Hüte dich vor dem 13´ten Zeichen von Romina Russell  ist am 9.11.2015 im Ivi Verlag erschienen und umfasst 448 Seiten in einer liebevoll gestalteten Klappbroschur.

Der Klappentext:
Die 16-jährige Rhoma vom Planeten Krebs verfügt – wie viele andere in der Galaxie Zodiac – über die Fähigkeit, in den Sternen zu lesen. Doch während ihre Mitschüler die Zukunft anhand genauester Berechnungen und wissenschaftlicher Erkenntnisse vorhersagen, schaut Rho nur zu den Sternen auf und wartet auf ein Zeichen. Deswegen gilt sie bei den Lehrern als unverbesserliche Träumerin und ist kurz davor durch ihre Prüfung zu fallen. Doch als eine schreckliche Katastrophe das Sternbild Krebs heimsucht, bei der unzählige Menschen sterben, war Rho die einzige, die die Gefahr in den Sternen hat kommen sehen. Völlig überraschend wird sie zur neuen Wächterin von Krebs ernannt, zur obersten Sterndeuterin ihrer Heimat. Aber Rho entdeckt ein Omen in den Sternen, das nichts Gutes verheißt: Die Katastrophe von Krebs war kein Unfall. Andere werden folgen. Und vielleicht wird ganz Zodiac untergehen. Doch wer glaubt einem unerfahrenen Teenager, der ein Monster in den Sternen sieht?

Das Cover:
Das Buch fällt einem sofort durch ein sehr atemberaubendes Cover auf, was einen sofort in den Bann zieht und einen dazu anregt es sich genauer anzuschauen, es ist wunderbar gestaltet und die Farben harmonieren sehr gut. Vor allem spiegelt sich so sofort wieder, das es sich um etwas ganz neues handelt.

Der Schreibstiel:
Der Schreibstiel der Autorin ist sehr angenehm und man kann sich das gelesene gut Bildlich vorstellen, da es sich hier aber um eine ganz neue Welt handelt muss man dem Buch auch die Zeit geben die es braucht, es ist kein Buch für zwischen durch, man muss sich auf das geschriebene einlassen können und vor allem darf man sich nicht ablenken lassen, da das Buch doch einen gewissen Anspruch hat auf den man sich vollkommen einlassen muss.

Beim Übersetzen sind leider ein paar Rechtschreibfehler rein gerutscht bzw. es fehlte auch mal ein Wort, was ich bei einem so tollen Buch wirklich schade finde, da es doch ein paar mal vorkam.

Die Charaktere:
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und den Eigenschaften ihrer Planeten angepasst und manche entwickeln auch noch weitere Eigenschaften, sie werden Lebhaft man Sympathisiert mit Ihnen und schließt sie ins Herz was mir sehr gut gefällt. Die Vielzahl der Charaktere stört nicht, im Gegenteil da alle ihre gewisse tiefe haben und somit auch jeder besondere Eigenschaften hat, war es sehr interessant viele neue Charaktere kennen zu lernen.

Vor allem unsere Hauptprotagonistin Rho überzeugt da sehr mit vielen Eigenschaften die man ihr am Anfang nicht zu getraut hat. Aber auch Hysan ist für mich sehr interessant, man weiss zwar am Anfang nicht woran man bei ihm ist, aber später erweicht er jedes Herz.

Zum Inhalt:
Im Buch Zodiac lernen wir eine ganz neue Welt kennen, eine Welt der Sternbilder im weiten Weltall. Wir begleiten die 16 Jährige Rhoma kurz genannt Rho auf ihrem schweren Weg von einer Jungen Akolythin zur Heiligen Mutter vom Planeten Krebs und erleben mit Ihr und ihrem Lehrer Leitstern Mathias eine Spannende Reise durchs All zu den verschiedenen Planeten um die anderen Sternenbilder zu warnen. Mit dabei ist der sympathische Hysan vom Planeten Waage, der neben ihrer Besten Freundin Nishi wohl der einzigste ist der Rho glauben und somit auch Vertrauen schenkt. Alle anderen halten sie für eine Geschichten Erzählerin und nehmen ihre Warnung nicht für ernst. Obwohl Rho sich Sorgen um ihren Vater und ihrem Bruder macht und ihre Heimat sehr vermisst, versucht sie dennoch alles was in ihrer Macht steht um die anderen Sternbilder zu warnen Leider zahlt sie dafür einen sehr Hohen Preis....

Das Buch ist in meinen Augen etwas ganz besonderes, es basiert auf eine vollkommen neue Welt, die sehr Detailreich beschrieben wird, vom Aussehen bis hin zu den Eigenschaften des jeweiligen Sternbildes. Auch die Charaktere sind sehr Detailreich geschrieben, was mir wirklich gut gefällt da man sich so ein gutes Bild davon machen kann. Die Autorin hat sehr viele tolle und einfallsreiche Ideen die, wie ich finde auch sehr gut umgesetzt worden sind. Unsere Hauptprotagonistin Rho wirkt auf mich sehr Sympathisch wenn auch manchmal etwas Naiv aber sie ist auch erst 16 und ihr wird schon eine sehr große Last aufgelegt. Sie ist mit Herz und Seele eine Krebs, allerdings entwickelt sie auch Fähigkeiten über ihr Sternbild hinaus, wäre aber ohne Leitstern Mathias aber vor allem auch ohne den sympathischen Hysan vom Planeten Waage oft sehr aufgeschmissen gewesen. Mir gefällt der Verlauf der Geschichte sehr gut auch wenn mir manchmal ein paar Tränen liefen und für meinen Geschmack etwas zu viele Menschen sterben mussten ist die Idee und die Umsetzung sehr gut gelungen und ich bin nun schon sehr gespannt wie es mit Rho und ihren Freunden weiter geht.

Ein kleiner Kritikpunkt sind allerdings die Rechtschreibfehler die sich manchmal etwas häufen und es kam auch mal vor das ein Wort fehlte, was ich sehr schade fand.

Abschluss Fazit:
Zodiac - Hüte dich vor dem 13´ten Zeichen ist der Auftakt zu einer wunderbaren Fantasy - Sci-Fi Trilogie und in meinen Augen ist dieser Auftakt sehr gelungen, es vermittelt uns eine neue ganz besondere Welt und lässt vor unseren Augen etwas ganz neues entstehen. Wer also etwas ganz besonderes lesen möchte, etwas neues mit vielseitigen spannenden Charakteren und einer ganz neuen Welt, der ist bei Zodiac sehr gut aufgehoben.