Zodiac - die Sterne

Preis DE 16.99 €
Seiten: 448
ISBN: 978-3-492-70382-6

Buchgestaltung & Eindruck:
Das ist auffällig - sehr passend zum Inhalt > Stenzeichen, Sterne, Planeten, schwarz, gelb, rot.
Auch die Idee ein Sternzeichen mit dem Titel zu verbinden/verknüpfen gefällt mir. Der Glanz/Lack auf dem Cover auch eine gute Idee. Bild, Schrift und Farbgestaltung sehr gut gelungen.

Inhalt & eigene Meinung:
Der Inhalt ist kaum kurz zu beschreiben deshalb hier der Klappentext für einen kurzen Einblick:
Zodiac - Weg der Sterne. Im Haus Steinbock leben die weisesten Menschen. Das Volk der Waage ist stets gerecht. Und ein wahrer Krebs ist immer für seine Mitmenschen da. Die Galaxie Zodiac besteht aus zwölf Planetenkonstellationen, die nach den Tierkreiszeichen benannt sind.

Die Galaxie Zodiac besteht aus zwölf Planetenkonstellationen, die nach den Tierkreiszeichen benannt sind. Doch wenn die 16-jährige Rho zu den Sternen aufblickt, sieht sie mehr als nur zwölf Häuser: sie sieht die Zukunft. Denn Rho verfügt über die Fähigkeit, die Sterne zu deuten. Doch als sie die Vernichtung ihrer Heimat Krebs voraussagt, glaubt ihr niemand – bis es zu spät ist. Unzählige Menschen sterben und es ist noch nicht vorbei. Gemeinsam mit ihren Mitstreitern Mathias und Hysan macht sich Rho auf, um die Galaxie vor dem Untergang zu retten. Denn ein Ungeheuer ist erwacht, das längst vergessen schien.

Die Idee der Geschichte finde ich super, da es mal was anderes und außergewöhnlich ist, aber bei -diesen- Namen und manchen Bezeichnungen die auch ziemlich außergewöhnlich sind, fand ich es nicht so leicht zu lesen. Ich musste öfter nachlesen wer-wer ist.

Insgesamt finde ich das Buch okay.