Zu ermüdend, kein richtiger Bezug zum Thema

Himmelskinder - Marion Feldhausen

Himmelskinder
von Marion Feldhausen

Himmelskinder

Cover: Ein Mädchen irrt durch die Kornähren und weiß nicht mehr, wo sie sich hinwenden soll. Eine Gesichtshälfte ist fast schwarz, wie im Schatten und das andere Auge ist zu. Düster wie das Innere des Buches.

Herausgeber ist Blanvalet Taschenbuch Verlag (16. Januar 2012) und das Buch hat 320 Seiten.

Kurzinhalt: Ein fesselnder Psychothriller über die Abgründe der menschlichen Seele – und der Politik

Ein Mann liegt leblos in einem Hotelzimmer; ein unbekleidetes Mädchen wird in einem Gebüsch gefunden, sie ist halbtot. Akkordeonist und Kriminalpolizist Alvermann und seine Mannschaft kommen auf die Spur einer skrupellosen Menschenschlepperbande, die Mädchen aus Osteuropa nach Deutschland bringt und sie dort prostituiert. Im Laufe ihrer Ermittlungen stößt die Karlsbacher Kripo auf eine gut funktionierende Seilschaft in höchsten Politiker- und Justizkreisen, deren Mitglieder schon vor Jahren Stammgäste in einem Kinderbordell waren …

Meine Meinung: Leider wurde von dem Thema Menschenschlepperband kaum etwas gelesen, es war einfach alles ein wenig undurchsichtig. Das Buch las sich sehr zäh und wurde auch nicht aufgelockert durch den platten Humor von Kommissar Halvermann, darüber konnte ich nun wirklich nicht lachen. Die Ermittlungen waren sehr undurchsichtig und ging auch sehr schleppend voran und bei vielen hat der Kommissar Zufall mitgespielt. Die restlichen Seiten des Buches habe ich einfach nur so überflogen, damit ich weiß, ob noch etwas besonderes kommt, ist aber nichts mehr gekommen. Schade, man hätte mehr aus diesen Thema machen können. Mir blieben auch zu viele Fragen einfach unbeantwortet und es war vieles undurchsichtig. Leider hat mich dieses Buch nicht so gefesselt, wie ich von dem Thema angenommen habe.

Mein Fazit: Das Buch hat mich in keinster Weise gefesselt, das Thema hätte definitiv mehr hergegeben, denn das Thema ist sehr interessant. Leider abgebrochen, nicht mein Lesestil und auch keine richtige Spannung und zu platter Humor, den ich nicht verstehen konnte oder wollte.