Zurück in London versucht Georgie nicht nur der Spur eines Mörders zu folgen

Ein Prinz auf Abwegen -

Ein Prinz auf Abwegen
von Rhys Bowen

Georgie ist wieder in England und wie immer ist das Geld knapp. Da kommt ihr der neue Auftrag von IM gerade richtig. Sie soll der Braut von George, dem jüngsten Prinzen, London zeigen und den Start in ihrer neuen Heimat etwas erleichtern. Für diese Aufgabe darf sie zudem im Kensington Palace ein Apartment beziehen. Als dann eine Tote und auch noch die ersten Geister auftauchen verwickelt sich Georgie wieder in einen neuen Fall.

In diesem Band der Reihe spielt die Geschichte wieder im bereits vertrauten London. Allerdings verläuft die Handlung dieses Mal deutlich näher am Geschehen rund um die Königsfamilie. Dadurch ist man wieder im altbekannten Land, aber doch in einem anderen Setting.

Die Figuren sind wie immer interessant, abwechslungsreich und durchaus humorvoll gestaltet. Man lernt neue Charaktere kennen und trifft wie immer altbekannte wieder. Dieses Mal gibt es zudem sehr viele Verdächtige und ich habe etwas länger gebraucht um mir meinen Hauptverdächtigen auszusuchen. Dadurch war die Kriminalgeschichte sehr interessant.

Gut gefallen hat mir auch, dass sich die über die verschiedenen Bände der Reihe entwickelnden Geschichte weiterentwickelt. Georgie wird immer selbstbewusster und mutiger. Zudem entwickelt sich ihre Beziehung zu verschiedenen Charakteren weiter.

Insgesamt hat mir dieser Teil der Reihe wieder sehr gut gefallen. Für Liebhaber der Reihe ein Muss.