Super Cosy-Krimi

Ein Prinz auf Abwegen -

Ein Prinz auf Abwegen
von Rhys Bowen

Lady Georgie ist zwar von hoher Geburt, hat aber einen leeren Geldbeutel.  Daher freut sie sich, dass sie von der Königin einen Auftrag erhält. Sie soll die Braut ihres Sohnes George, der sie demnächst heiraten würde,  durch London begleiten und ihr bei ihren Einkäufen zur Seite stehen. Marina soll das Beste von London zu sehen bekommen. Auf keinen Fall soll sie von Georges wüstem Leben erfahren. Doch dann wird eine seiner ehemaligen angeblichen Geliebten ermordet. Das würde die Hochzeit total ruinieren, daher soll die Angelegenheit möglichst vertuscht werden.

Meine Meinung

Das Buch fügt sich fast nahtlos an den Vorgänger an. . Es ließ sich – dank des angenehm unkomplizierten Schreibstils der Autorin – auch wieder leicht und flüssig lesen, keine Unklarheit störte den Lesefluss. Auch war ich wieder schnell in der Geschichte drinnen und konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen  In Georgie, die natürlich wieder einmal in einen Mordfall verwickelt wurde, der zudem noch einen königlichen Skandal heraufzubeschwören drohte. Sie e kümmerte sich liebevoll um Prinz Georges Braut und besuchte mit ihr Theater und Party. Doch schon am ersten Abend, als sie vom Buckingham Palast zurückkamen, machte ihr ein Fund das hier doch gute Leben zunichte. Sie musste ermitteln, eine andere Möglichkeit gab es für sie nicht. Der Ausgang des Buches gefiel  mir ausnehmend gut. Warum, ja das muss der geneigt Leser selbst lesen. Ich durfte mit Georgie leiden und mich mit ihr freuen.  Das Buch ist wieder sehr spannend und fesselnd geschrieben. Es hat mir sehr gut gefallen und mich genauso gut unterhalten.  Von mir daher eine Leseempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.