Zweiter Teil einer sehr empfehlenswerten Trilogie

Schwur des Blutes
von Stephanie Madea

Der Halbvampir Timothy Fontaine konnte das Leben seines Vaters nicht retten und auch nicht verhindern, dass ihm die Erinnerung an fast 100 Jahre seines Lebens verloren gingen. Zudem leidet er an einem Fluch. Als er die Extremsportlerin Samanthakennen lernt, die am liebsten Sam genannt wird und den von Werwölfen begangenen Mord an ihrem Bruder rächen will, möchte er eigentlich lieber Abstand zu ihr halten, da er Angst hat, seine Nähe könnte für sie gefährlich werden. Doch beide fühlen sich sehr zueinander hingezogen.

Da Ciras Geschichte im ersten Teil noch nicht zu Ende erzählt wurde, wird diese fortgeführt. Außerdem agieren die Wesen immer öffentlicher, obwohl es eine Vereinbarung gibt, dass sie im Geheimen bleiben sollen. Der Rat der Wesen scheint dies nicht wirklich in den Griff zu bekommen.

Dieser zweite Teil der Night-Sky-Trilogie beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen Timothy und Sam, doch auch die alten Bekannten aus dem ersten Teil spielen wieder eine wichtige Rolle: Cira und Jonas, Amy, Ny‘lane, die Gargoyles und natürlich die rotzfreche Dämonin Lilith. Der Band schließt nahtlos an den Vorgänger an, man ist direkt wieder mitten im Geschehen.

Ich persönlich finde, wie schon bei Band 1, den (Unter)titel und das Titelbild etwas kitschig, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Auch dieser Band ist wieder sehr spannend und hocherotisch.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist kein 08/15-Vampirroman und hat eine eigene originelle Geschichte. Wie es sich für einen Vampirroman gehört, gibt es auch sehr viel Erotik, die auch recht ausführlich beschrieben wird. Manch einen wird das stören, es passt aber immer und wirkt nie aufgesetzt.

Stephanie Madea hat eine wunderbare Art zu schreiben, sie ist bildhaft und spannend und nimmt einen total gefangen. Keine Seite des Buches war langweilig. Mit (bisher) nur zwei Bänden ist sie schon zu einer meiner Lieblingsautorinnen geworden. Wer spannende Fantasy liebt, ist hier gut aufgehoben. Ich kann es kaum erwarten, den abschließenden Band der Trilogie lesen zu können.