Buch

Die tote Schwester - Stephan Brüggenthies

Die tote Schwester

von Stephan Brüggenthies

New York. In der Stadt, die niemals schläft, feiern Zbigniew Meier und seine Freundin Lena ihren 18. Geburtstag. Kaum zurück in Köln, wird Lena vor seinen Augen entführt. Die Sonderkommission geht von einem Racheakt aus. Doch Zbigniew hat eine dunkle Ahnung: In New York bat ihn ein alter deutscher Emigrant, nach seiner am Ende des Zweiten Weltkriegs in Deutschland verschwundenen Schwester zu suchen. Nach und nach mehren sich die Anzeichen, dass es zwischen dieser Bitte und Lenas Entführung einen direkten Zusammenhang gibt. Er beginnt auf eigene Faust zu ermitteln ...

Rezensionen zu diesem Buch

auf der Suche

 

Zbigniew versucht alles, um seine entführte Freundin Lena zu finden und taucht dabei tief in die Vergangenheit ein.
Eine Nacherzählung bzw. Zusammenfassung spare ich mir jetzt mal, da dies schon öfter geschrieben wurde.

Meine Meinung:
Titel und Cover finde ich sehr passend, wobei beides mir nicht sofort ins Auge fallen würde.
Form: kein Kurzes Buch, gute Kapiteleinteilung. Gut geschrieben, aber manchmal zu langatmig.
Inhalt:
Gut hat mir zuerst...

Weiterlesen

Interessante Geschichte

Nach einem Aufenthalt in New York wird Zbigniews Freundin Lena vor seinen Augen am Flughafen entführt. Wer steckt dahinter? Ist es ein terroristischer Anschlag oder hat es was mit einer Begegnung in New York zu tun. Dort bat ihn ein deutscher Emigrant nach seiner für tot erkärten Schwester zu forschen, die ende des zweiten Weltkriegs spurlos verschwand...

Ein sehr interessanter Roman, der die Ereignisse des Zweiten Weltkieges aufzeigt und die Geheimnisse und Verwicklungen. Sehr schön...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9783442744350
Erschienen:
März 2013
Verlag:
btb
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.