Buch

Kurz & Blutig - Svea J. Held, Christoph Brand, Maya Deventer

Kurz & Blutig

von Svea J. Held Christoph Brand Maya Deventer

Er hatte schon oft mit dem Gedanken gespielt. Überfahren, während sie das Garagentor öffnet. Vergiften, mit Unkrautvernichter. Ertränken, in der Badewanne. Erstechen, mit dem guten Fleischmesser. Beim öden Spazierengehen von der Brücke stoßen. Es war bislang einfach immer etwas dazwischen gekommen. Besuch, Weihnachten, Ostern, Pfingsten oder der Sonntagsbraten. Auch schon mal beim Frühstück darüber nachgedacht, wie man die Gattin am besten um die Ecke bringt? Und was fängt man mit den Resten eines entmannten Ehemanns an: Biomüll oder Geschnetzeltes? Wann genau tritt eigentlich der Tod ein, wenn man kein Herz mehr hat? Am besten denkt man über solch heikle Fragen jedenfalls beim Kochen, Essen und Trinken nach. Die vielfältigen Geschichten der Autorin Svea J. Held regen einen Mordsappetit an. Sie spielen zumeist in den Köpfen der Hauptfiguren, in denen man die düsteren Gedanken mitlesen kann. Mal die des Opfers, mal die des Täters. Man darf durch deren Augen einen kurzen Blick in ein anderes Leben werfen. Leben, in denen Beziehungen einen weniger glücklichen Ausgang nehmen. Die Gerichte aber stets gelingen.

10 Geschichten, 10 Rezepte, 10 Fotografien. Bitter, böse und bestechend. Blutige Novellen über ungenießbare Liebe und kurze Rezepte für Leidenschaftliches im Kochtopf.

Rezensionen zu diesem Buch

Tolles Konzept und großartige Umsetzung

Bekanntlich sind Kurzgeschichten nicht wirklich meins ,und auch Krimis zählen eigentlich nicht so zu meinen Lesehighlights aber hin und wieder lass ich mich gerne von Gegenteil überzeugen .
als ich die Beschreibung dieses Buches laß war ich neugierig ,denn ich koche gerne und eine Kombination aus Rezepten und Geschichten war mir bis dato neu und so hab ich mich entschlossen dieses Buch zu lesen .

Mit "Kurz & Blutig" hat die Autorin Svea J. Held ein Buch herausgebracht...

Weiterlesen

Tolles Buch, was sich auch gut als Geschenk eignet

Inhalt:

10 blutige Kurzgeschichten, 10 Rezepte, 10 Fotografien – in einem Buch vereint.

Meinung:

Ein großartiges Buch mit wundervollen Fotografien, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Die Geschichten sind alle sehr gelungen und haben mir sehr gefallen. Einige ließen mich schmunzelt und andere bereiteten mir Gänsehaut. Eine gelungene Mischung. Die Geschichte „der Reisende“ wird mir bestimmt bei der nächsten Zugfahrt wieder einfallen. Die Rezepte haben mir...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783744873710
Erschienen:
August 2017
Verlag:
Books on Demand
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.