Buch

Löffelglück - Tracy Holczer

Löffelglück

von Tracy Holczer

Ein bezauberndes Debüt voller Gück und Magie
Wer tausend Kraniche aus Papier faltet, bekommt einen Wunsch erfüllt. Seit Grace zu ihrer Großmutter in die kleine Stadt Auburn Valley gezogen ist, findet sie immer wieder Papier-Kraniche. Schickt ihre Mutter ihr Zeichen aus dem Himmel? Schließlich hat sie früher immer Kraniche aus (geklauten) Löffeln gemacht. Und Grace braucht ein Zeichen, genauso wie sie endlich ein Zuhause braucht. Eine kleine Mumie mit Brille, das Suppenrestaurant Löffel und nicht zuletzt die kleine kalifornische Stadt selbst zeigen ihr den Weg.
Eine Geschichte über die heilende Kraft von Sarkophagen, Gemeinschaft und einer Schüssel guter Suppe.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein rundum perfektes, emotionales und bezauberndes Debüt !

Oh was für ein wundervolles Debüt ! Es hat mich so sehr verzaubert, das ich gar nicht weiß wo ich mit meiner Meinung beginnen soll.

Vielleicht am besten mit der Optik, denn die ist, wie auch die Handlung sehr still und doch so beeindruckend. Auf dem Cover sieht man den Nacken- und Schulterbereich eines Mädchens, alles ist in schwarz-weiß gehalten, nur die Gänseblümchen, die in diesem Roman eine bedeutende Rolle spielen, und das Königskinder-Krönchen heben sich deutlich ab. Mich...

Weiterlesen

Berührend schön

Die zwölfjährige Grace hat gerade ihre Mutter verloren und soll nun bei ihrer Großmutter wohnen. Am liebsten würde Grace aber bei Lacey und ihrer Mutter wohnen, denn da hat auch zu letzte Grace gewohnt. Ihre Großmutter kennt sie gar nicht, denn von klein auf ist Grace Mutter von Ort zu Ort gezogen und Grace wusste gar nicht in den ersten Lebensjahren das sie noch Verwandte hat. Ihre Mutter wurde von Grace Großmutter weggeschickt als sie mit Grace schwanger war, darum ist die Großmutter in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783551560070
Erschienen:
November 2014
Verlag:
Carlsen
Übersetzer:
Annika Ernst
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 34 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade:

Ähnliche Bücher