Alle Rezensionen von Amelien

Mayfair House -

Mayfair House
von Alex Hay

Ein Blick hinter die glänzende Fassade und die Enttäuschung darunter

Ein Blick hinter die glänzende Fassade und die Enttäuschung darunter

 

„Aus einem Riss im Pflaster sprossen Mohnblumen, unbeachtet in den Schmutz getrampelt, reckten sie sich dem Himmel entgegen. Mrs King zupfte ein Blütenblatt ab, umschloss das karmesinrote zarte Etwas mit der Hand, hielt es warm.

Ihr erster Diebstahl.

Socrato - The Hero´s Journey -

Socrato - The Hero´s Journey
von Ruediger Schache

Entdecke den Helden in dir!

Entdecke den Helden in dir!

 

„Ein Stein bleibt im Weg liegen, bis ihn jemand beiseite legt.“ (Seite 13)

 

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe -

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe
von Alex Aster

Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, denn du weißt nie was sie wirklich für dich bereithalten.

„Aber Versprechen sind zart und flüchtig wie Schneeflocken.“ (Seite 80)

Emblem Island, hier wird das Schicksal durch geheimnisvolle Embleme vorherbestimmt.

Star Bringer -

Star Bringer
von Tracy Wolff

Flucht durch die Galaxie

Erster Satz: „Das war´s.“

 

Wäre jetzt ein wenig gemein, den Satz als Überleitung zu nehmen. „Das war´s“. Es war ein ziemlich dickes Buch, aber mit erstaunlich wenig Inhalt. Die meiste Zeit ging es um Liebesdinge und viele Spicy Szenen. Ich meine da droht gerade die Welt unterzugehen und das ist der Fokus?

 

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1) -

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)
von Carissa Broadbent

„Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren“

"Mein Freund. Mein Feind. Mein Geliebter. Mein Bezwinger. König und Sklave. Mensch und Vampir.

Und vielleicht der Einzige, der jemals verstanden hatte, wie es war, ein Herz zu haben, das sowohl rot als auch schwarz bluten konnte.

Ich hasste ihn. Und ich liebte ihn." (Seite 530)

 

Im Spiegel des Kosmos -

Im Spiegel des Kosmos
von Neil Degrasse Tyson

Eine Ode an die Wissenschaft

Eine Ode an die Wissenschaft

Essex Dogs -

Essex Dogs
von Dan Jones

Deine Spuren im Schnee -

Deine Spuren im Schnee
von Titus Müller

Zwischen Bleistiftstrichen und Glaubensspuren – Eine zauberhafte Winterromanze

Zwischen Bleistiftstrichen und Glaubensspuren – Eine zauberhafte Winterromanze

„Das ist eben so, das Leben ist nicht bloß fabrikneu, man kann so einen abgenutzten Bleistift lieben, weil man mit ihm schöne Sachen gezeichnet und erlebt hat und weil er zu einem gehört, und ich weiß zumindest, dass du…“ (Seite 138)

Falling for a Royal Coronation -

Falling for a Royal Coronation
von Ivy J. Clare

Zwischen Liebe und Krone

„An keinem anderen Ort wäre ich jetzt lieber. An keinem anderen Ort wollte ich jemals sein. Nur Bel und ich. Mehr zählte nicht. Mehr wollte ich nicht. Mehr brauchte ich nicht.“ (Seite 215)

Die Schokoladenvilla - Goldene Jahre - Maria Nikolai

Die Schokoladenvilla - Goldene Jahre
von Maria Nikolai

Bezaubernd süß und schokoladig Verführerisch

Bezaubernd süß und schokoladig Verführerisch

"Aller Einsamkeit zum Trotz war das Alleinsein allemal besser als das Gefangensein in einer unglücklichen Verbindung." (Seite 191)

Die Kunst der guten Erinnerung - Meik Wiking

Die Kunst der guten Erinnerung
von Meik Wiking

Erinnerungen sind der Grundpfeiler unser Persönlichkeit

"Du weißt nicht, dass du Erinnerungen schaffst, du weißt, dass du Spaß hast." (Winnie-the-Pooh)

An welche Momente wirst du dich für immer erinnern?

"Unser Leben, das sind nicht die Tage, die vergangen sind, sondern die Tage, an die wir uns immer erinnern werden." (Seite 7)

Die Dame hinter dem Vorhang - Veronika Peters

Die Dame hinter dem Vorhang
von Veronika Peters

Unangepasst durchs Leben...

Unangepasst durchs Leben...

 

"Jetzt aber versuche ich aus ihnen eine neue Klanggestalt zu bilden, die dieser blutgetränkten Zeit eine aus Schmerz geborene Sprache abtrotzt: Weizen und Feuer, Gold und Blut, die hellen Herzen der Jugend werden verbrannt in einem dunklen Meer aus tausendfach sinnlos gestorbenen Toden."

(Seite 224)

 

Warum ich trotzdem an Happy Ends glaube - Alessia Gazzola

Warum ich trotzdem an Happy Ends glaube
von Alessia Gazzola

Super süße Geschichte

Zitat: "Wenn man einen Ort verlassen muss, an dem man sich mehrere Jahre zu Hause gefühlt hat, fühlt man sich wie in Stücke gerissen, ungerecht behandelt, alles erscheint seltsam unwirklich."

(Seite 42)

 

Dieses Buch ist kurzweilig. Es ist leicht und schnörkellos. Lässt sich in einem Rutsch durchlesen...

Ich beobachte dich - Chevy Stevens

Ich beobachte dich
von Chevy Stevens

Ein Buch über ziemlich heikle Themen, häusliche Gewalt und Stalking.

Ein Buch über ziemlich heikle Themen, häusliche Gewalt und Stalking.

 

Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt.

 

Der Leser erfährt wie Lindsey von ihrem Mann Andrew in der Vergangenheit unterdrückt, geschlagen und erpresst wird und wie sie ihm schließlich mit ihrer Tochter Sophie entkommt.

Wie man die Zeit anhält
von Matt Haig

Sei eine glückliche Eintagsfliege

Zitat:

 "Das war die alte Lektion der Zeit. Alles verändert sich, und nichts verändert sich." (S. 125)

 

Iron Flowers - Die Rebellinnen - Tracy Banghart

Iron Flowers - Die Rebellinnen
von Tracy Banghart

Starke und intelligente Frauen in einer dominierenden Männerwelt, die für ihre Rechte kämpfen.

Zitat

"Für jede Frau, von der verlangt wurde, sich zu setzen und nicht zu widersprechen - und die sich dennoch erhoben hat."

(Widmung, Seite 5)

 

 

Dieses Buch spielt in einer Welt, in der Frauen keinerlei Rechte haben, sie dürfen weder lesen noch schreiben oder ihre eigenen Entscheidungen treffen, dies ist alles den Männern vorbehalten.

Das Geheimnis der Muse - Jessie Burton

Das Geheimnis der Muse
von Jessie Burton

Ein Roman über ein Gemälde, zwei starke Frauen und ein gut gehütetes Geheimnis.

 

Zitat:

"Nicht jeder erhält am Ende, was er verdient. Viele Momente, die den Lauf eines Lebens verändern - ein Gespräch mit einem fremden Menschen auf einem Schiff zum Beispiel -, sind reiner Zufall. Und trotzdem hat es immer einen guten Grund, wenn jemand gerade dir einen Brief schreibt oder gerade dir seine Geheimnisse anvertraut." 
(Seite 13) 

Die letzte Reise der Meerjungfrau - Imogen Hermes Gowar

Die letzte Reise der Meerjungfrau
von Imogen Hermes Gowar

Quendel - Caroline Ronnefeldt

Quendel
von Caroline Ronnefeldt

Ein unfreiwilliges Abenteuer...

Zitat:

"An einem Tag, an welchem man Außergewöhnliches und Bedeutsames plant, erweist es sich meist als günstig, die Beantwortung neugieriger Fragen auf einen Zeitpunkt zu verschieben, an dem man bereits alles erledigt hat und sich inmitten einer Runde erwartungsvoller Zuhörer verwegen zwinkernd in den Lehnstuhl schmiegt." (Seite 17)

 

My Mindful Flow - Jocelyn de Kwant

My Mindful Flow
von Jocelyn De Kwant

Auf die kleinen Dinge kommt es an...

Zitat:

"193. Geh spazieren und konzentriere dich nur auf das Gefühl in deinen Füßen. Achte darauf, wie sie den Boden berühren und sich wieder lösen." (Seite 129)

 

365 Ideen für ein achtsames Jahr.

Seiten