Alle Rezensionen von Jeanette

Lady Arrington und ein Mord auf dem Laufsteg -

Lady Arrington und ein Mord auf dem Laufsteg
von Charlotte Gardener

Mord in Mode

Auf dem Kreuzfahrtschiff Queen Anne findet eine Fashion Cruise Week statt. Berühmte Designer präsentieren jeden Abend ihre gewagten Kreationen. Krimischriftstellerin Mary Arrington ist ebenfalls an Bord. Schon bald hat die Hobbyermittlerin einen neuen Fall, denn das Zusammentreffen der exzentrischen Persönlichkeiten aus der Modewelt kommt nicht ohne Leichen aus ...

Morgen, Klufti, wird's was geben -

Morgen, Klufti, wird's was geben
von Volker Klüpfel

Zwischendurch-Lektüre für Klufti-Fans

Zwei Tage vor Weihnachten fällt Kluftingers Frau Erika von der Leiter und muss ins Krankenhaus. Wie soll Kluftinger die ganzen Weihnachtsvorbereitungen bloß ohne seine bessere Hälfte bewältigen? Zu allem Überfluss kündigt sich auch noch Familienbesuch aus Japan an. Da sind die Katastrophen vorprogrammiert ...

Nie zu alt für Venedig -

Nie zu alt für Venedig
von Elisabeth Frank

Krimireise durch Europa

Ein Geschichtsprofessor wendet sich an die Hobbydetektive V.I.E.R., weil einer seiner Doktoranden mit einem historischen Manuskript verschwunden ist. Angeblich wird darin die Herstellung des legendären Theriak, eines Allheilmittels, beschrieben. Die Ermittlungen führen die V.I.E.R. quer durch Europa, unter anderem nach Slowenien, Venedig und zum berühmten Heavy Metal-Festival in Wacken.

Lügen haben lange Ohren -

Lügen haben lange Ohren
von Gisa Pauly

Gelungener Cosy Crime

In Annas kleinem Hotel in Siena, dem Albergo Anina, zieht eine sympathische Eselwandererin ein. Doch bald macht Anna in den Satteltaschen des Esels eine brisante Entdeckung: eine Tüte voller Kokain.

Madame le Commissaire und die panische Diva -

Madame le Commissaire und die panische Diva
von Pierre Martin

Am Ende zu bemüht

Madame le Commissaire Isabelle Bonnet bekommt einen Spezialauftrag: Die berühmte Sängerin und Schauspielerin Colette Gaspard wird von einem Stalker belästigt und bedroht. Isabelle soll Colette beschützen und den Stalker überführen. Doch das Zusammensein mit einer Diva ist nicht immer einfach ...

Mopssommer -

Mopssommer
von Martina Richter

Rundum gelungen

Das Herrchen von Mopsdetektiv Holmes rettet am Bodensee einen Mops, der in der prallen Sonne fast an einem Hitzschlag gestorben wäre. Zufällig handelt es sich um Holmes' Tochter Boomer. Warum haben ihre neuen Besitzer sie in der Sonne zurückgelassen? Holmes macht sich gemeinsam mit Kommissar Waterson daran, das herauszufinden.

MacTavish & Scott - Das rätselhafte Medaillon -

MacTavish & Scott - Das rätselhafte Medaillon
von Gitta Edelmann

Gelungener Cosy Crime

Privatdetektivin Finola MacTavish stößt in einem Hotel in den Highlands zufällig auf ein Medaillon mit einem keltischen Knoten darauf. Die Hotelleiterin beauftragt sie, herauszufinden, wem das Schmückstück gehört. Finola ahnt nicht, welche Verwicklungen sie während ihrer Ermittlungen aufdecken wird ...

Bei Föhn brummt selbst dem Tod der Schädel -

Bei Föhn brummt selbst dem Tod der Schädel
von Jörg Maurer

Unmöglicher Science-Fiction-Fall

Kommissar Jennerwein steckt gerade mitten in den Ermittlungen in einem Mordfall. Doch eines Morgens erwacht er auf einer Parkbank und nichts ist mehr wie zuvor ...

Die Richterin und das Ritual des Todes -

Die Richterin und das Ritual des Todes
von Liliane Fontaine

Südfrankreich-Krimi zum Wohlfühlen

Untersuchungsrichterin Mathilde de Boncourt und ihr Team ermitteln diesmal in einem Eliteinternat. Dort ist eine Schülerin scheinbar bei einem Reitunfall tödlich verunglückt. Doch schnell stellt sich heraus, dass sie kaltblütig ermordet wurde. Bald gibt es weitere Todesfälle ...

Schweigendes Les Baux -

Schweigendes Les Baux
von Cay Rademacher

Spannender Provence-Krimi

Als in den Carrières de Lumières, einem ehemaligen Steinbruch, in dem heute Kunstwerke an die Wände projiziert werden, ein Mordopfer gefunden wird, ahnt noch niemand, welch weitreichende Dimensionen der Fall hat. Doch bald stoßen Capitaine Roger Blanc und sein Team auf ein sieben Jahre zurückliegendes Verbrechen ...

Provenzalischer Sturm -

Provenzalischer Sturm
von Sophie Bonnet

Provence-Krimi zum Wohlfühlen

Chef de police municipale Pierre Durand möchte seiner Freundin Charlotte einen Heiratsantrag machen. Ein romantisches Hotel mit Blick auf die Weinberge von Châteauneuf-du-Pape scheint ihm der passende Ort zu sein. Doch eine Serie tödlicher Unfälle macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Oder hat Pierre es hier mit Morden zu tun?

Verhängnisvolles Lavandou -

Verhängnisvolles Lavandou
von Remy Eyssen

Brutal, aber gelungen

Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter untersucht in diesem Buch ein ermordetes Kind. Der Junge wurde in einem Müllsack am Strand gefunden und trug ein Kleid. Was steckt hinter diesem rätselhaften Fall? Gegen den Willen von Polizeichef Zerna stellt Leon eigene Ermittlungen an.

Immer Ärger mit der Famiglia -

Immer Ärger mit der Famiglia
von Beate Boeker

Humorvoller Krimi

Carlina und ihr frischgebackener Ehemann Stefano Garini werden in einen neuen Kriminalfall hineingezogen: Lucio, der Mann von Carlinas Cousine Emma, sitzt in Untersuchungshaft. Er soll einen Mord begangen haben. Stefano, der als Commissario bei der Mordkommission arbeitet, muss den Fall untersuchen.

Dänische Gier -

Dänische Gier
von Frida Gronover

Krimi mit dänischem Flair

Die Bestatterin Gitte Madsen besucht ein Richtfest, bei dem alles schief geht. Als sie danach nach Marielyst zurückradelt, stürzt sie über einen Toten. Es ist Auguts Borg, der Polier der Baustelle. Schnell ist klar, dass der Mann erwürgt wurde. Gitte kann es nicht lassen, eigene Nachforschungen anzustellen.

Böse Häuser -

Böse Häuser
von Nicola Förg

Krimi rund um das Thema Wohnen

Kommissarin Irmi Mangold möchte ein Haus kaufen. Bei der Besichtigung eines Hofes erlebt sie jedoch einen Schreckmoment: Ein anderer Interessent wird vor ihren Augen erschossen. Ihr Kollege Gerhard Weinzierl ist für den Fall zuständig. Irmi unterstützt ihn bei den Ermittlungen, die die beiden bis nach Kanada und ins Berlin der Nachkriegszeit führen.

»Frau Doktor, wo ich Sie gerade treffe...« -

»Frau Doktor, wo ich Sie gerade treffe...«
von Ulrike Koock

Interessanter Einblick

Die Landärztin Dr. Ulrike Koock berichtet in diesem Buch von ihrem Alltag in der Praxis. Sie erzählt auf kurzweilige Weise Geschichten von Patienten, die lebensbedrohlich erkrankt sind oder einfach nur jemanden zum Reden brauchen - und alles dazwischen. Auch skurrile Geschichten von Patienten, die ungeniert mit der Ärztin flirten oder auspendeln, ob sie ein Medikament vertragen, kommen vor.

Französische Verstrickungen -

Französische Verstrickungen
von Nicole de Vert

Deutsch-französischer Krimi

Die deutsch-französische Ex-Polizisten Margeaux Surfin und ihr Ex-Kollege Frank Kaiser ermitteln in einem sehr persönlichen Fall. Franks Mutter wurde 1984 ermordet, aber die Tat nie aufgeklärt. Frank kann nicht glauben, dass seine Mutter eine Prostituierte war und nutzt seine Stellung bei der Polizei und Margeaux' Hilfe, um sich auf die Jagd nach ihrem Mörder zu machen ...

Campingküche mit 5 Zutaten -

Campingküche mit 5 Zutaten
von Sonja Stötzel

Vor allem für Familien geeignet

Dieses Buch bietet einfache, schmackhafte Rezepte, die sich gut im Camping-Urlaub umsetzen lassen. Praktischerweise braucht man für jedes Gericht maximal fünf Zutaten (plus Salz und Pfeffer). Das Buch ist in die Kapitel "Kalte Gerichte", "Kochen mit Flamme" und "Snacks & Süßes" eingeteilt. Zusätzlich gibt es ein paar Tipps und Tricks für die schnelle Campingküche.

Vegetarisch kochen mit 5 Zutaten -

Vegetarisch kochen mit 5 Zutaten
von Martina Kittler

Schöne Rezepte für den Alltag

Dieses Buch enthält vegetarische Rezepte, die in die Kapitel "Kleine Gerichte", "One-Pot-Meals", "Aus dem Ofen" und "Süßes" eingeteilt sind. Das Praktische daran ist, das für jedes Gericht nur fünf Zutaten gebraucht werden. Salz und Pfeffer zählen dabei nicht als Zutaten.

Könnt ihr mal das Segel aus der Sonne nehmen? -

Könnt ihr mal das Segel aus der Sonne nehmen?
von Johannes Erdmann

Sehr interessanter Einblick in das Leben eines Charterskippers

Der Autor Johannes Erdmann erzählt in diesem Buch von seinen Erlebnissen als Charterskipper auf den Bahamas. Gemeinsam mit seiner Freundin Cati hat er ein Segelboot gekauft und ist jahrelang zehntägige Touren mit Gästen gefahren. Ich habe schon vor dem Lesen geahnt, dass das längst nicht so ein paradiesischer Job ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Seiten