Alle Rezensionen von Henk

Tierische Profite
von Donna Leon

Mordermittlung ohne Spannung

Ich habe mir diesen Krimi für einen Sommerurlaub gegönnt, da ich die Verfilmungen von Donna Leon und ihrem Kommissario Brunetti wirklich sehr mag.

Tödliche Camargue
von Cay Rademacher

Fällt ggü. dem ersten Teil etwas ab, ohne zu enttäuschen

Cay Rademacher ist beim zweiten Fall seines Ermittlers Roger Blanc seiner Linie treu geblieben und schreibt erneut einen Sommerkrimi, der nicht zu Kompliziert oder überladen ist.

Mörderischer Mistral - Cay Rademacher

Mörderischer Mistral
von Cay Rademacher

Ein Sommerkrimi, den ich mir schöner nicht vorstellen konnte

Wer kennt das nicht, es geht in den verdienten Sommerurlaub und selbst für einen lesefaulen Kerl wie mich bedeutet das, es muss auch der ein oder andere Krimi mit.

Eine ganz andere Geschichte - Håkan Nesser

Eine ganz andere Geschichte
von Håkan Nesser

Eine Geschichte mit überraschender Wendung

Ich gebe zu, wenn man so lesefaul ist wie ich, sind überraschende Wendungen auf über 600 gedruckten Seiten ein Graus, denn es bedeutet, dass man vieles Gelesen hat, was letzten Endes belanglos war.

Fakebook - Alexander Broicher

Fakebook
von Alexander Broicher

Fakebook - Das Potenzial einer Story nicht optimal genutzt

Alexander Broicher kennt sich aus mit dem Schreiben von Texten. Er schreibt schon seit Jahren und hat offensichtlich einige Personen dabei kennengelernt, die ihm halfen sein Buch mit dem Titel "Fakebook" auf den Markt zu bringen. Anders lässt es sich nicht erklären, dass dieses zwar flüssig zu lesende und wenig anstrengende Buch überhaupt den Status genießt, gedruckt worden zu sein.