Alle Rezensionen von hermann

Zeilengötter - Astrid Korten

Zeilengötter
von Astrid Korten

Atemlberaubender, beklemmender Thriller

"Zeilengötter - Bis dass der Tod uns scheidet" hat mich von der ersten Sekunde an fasziniert.
Wow!!! Was für ein spannender Psychothriller in einer ungewöhnlichen, überzeugenden Sprache.
Er ist leise und klug, und mündet in einem atemberaubenden Finale.
Zeilengötter beginnt mit dem Prolog "Tag Null"

Mord ohne Grenzen - Elke Schwab

Mord ohne Grenzen
von Elke Schwab

Ich bin begeistert! Spannung à la Elke Schwab - einfach toll

Vor vielen Jahren war ich mal im Saarland und im Elsaß beruflich unterwegs. Und dieser Krimi hat mich an diese Zeit erinnert, und an die Menschen mit dem besonderem herben Charme. Mord ohne Grenzen ist nicht nur ein Krimi mit Lokalkolorit. Er ist viel mehr. Man spürt dass hier sehr fundiert recherchiert wurde. Die Atmosphäre ist so echt, so überzeugend, und ich bin begeistert.

Zeilengötter - Astrid Korten

Zeilengötter
von Astrid Korten

Atemberaubender Psychothriller

Der Thriller beginnt „Tag Null“. In Paris wird die Autorin Malin Remy nach ihrer Lesung von ihrem Exmann Adrian, ebenfalls ein bekannter Autor, entführt. Ab dem ersten Kapitel beginnt die eigentliche Geschichte der beiden. Malin, eine junge Literaturstudentin, wird von dem bekannten Autor Adrian Bartósz umworben.

Eiskalte Verschwörung - Astrid Korten

Eiskalte Verschwörung
von Astrid Korten

Eiskalte Verschwörung - Beklemmend und superspannend

Der Thriller fängt schon eiskalt an. Da macht sich ein Psychopath Notizen, ist dabei recht sachlich und plötzlich überkommt es ihm. Er rastet in Gedanken aus. Janus ist großartig, eiskalt, böse und richtig fies im Umgang mit Menschen. Im ganzen Buch beobachtet er nicht nur seine Opfer, sondern im Grunde die ganze Welt. Er ist ein virtueller Spanner, mit dem Ziel, Unheil anzurichten.

Tödliche Perfektion - Astrid Korten

Tödliche Perfektion
von Astrid Korten

ein Thriller, der Cody McFadyen in den Schatten stellt. Höchstes Niveau

Der Thriller Tödliche Perfektion ist nicht für Zartbesaitete geeignet. Es geht um eine schottische Sekte, um deren grausame Regeln, es geht aber vor allem um die Schönheit und die Vergänglichkeit, um Jugend und um Vergreisung. Es geht um DNA-Technologien und um „Rebu 12“, eine Substanz, die ein wahrer Jungbrunnen zu sein scheint. Und es geht um die Entstehung von Narzissmus.