Buch

Das Ensemble

von Aja Gabel

Droht das Leben, sie auseinanderzutreiben, hält die Musik sie zusammen. Denn sobald Jana, Brit, Henry und Daniel auf der Bühne stehen, zählt nur noch eins: Sie sind das Van-Ness-Quartett. Die vier Freunde bringen es vom Konservatorium bis in die Carnegie Hall, lieben und verlieren und finden sich, überwinden Missgunst und Streit und liegen nachts doch wieder wach, weil das nächste Konzert, der nächste Wettbewerb über ihr Leben entscheidet. Aber bald schon muss Henry, Bratschist und Wunderkind wider Willen, sich entscheiden: Soll er dem Drängen eines Gönners nachgeben und Solist werden?

Rezensionen zu diesem Buch

Künstlerisch

Die Musikkarriere der vier Freunde Jana, Brit, Henry und Daniel scheint grenzenlos. Gemeinsam überwinden sie alle Hindernisse ihres beruflichen Fortkommens und gehen durch Höhen und Tiefen. Als einer von ihnen eine Solokarriere anstrebt, scheint das Quartett zu zerbrechen. Die Geschichte war sehr gefühlvoll und künstlerisch angehaucht. Mir hat der Ausflug in die Musikwelt sehr gut gefallen. Auch das Cover erweckte sofort meine Neugierde. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783492058544
Erschienen:
Januar 2020
Verlag:
Piper
Übersetzer:
Werner Löcher-Lawrence
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.

Ähnliche Bücher