Buch

Der Game Master - Tödliches Netz - James Dashner

Der Game Master - Tödliches Netz

von James Dashner

Wenn ein Game zur mörderischen Realität wird ...

Michaels Leben ist ein einziges Game. Denn Michael will eine Cyber-Legende werden. Doch als sich eine Gamerin im VirtNet vor seinen Augen umbringt, ist plötzlich nichts mehr, wie es war. Dahinter steckt der berüchtigte Cyber- Terrorist Kaine, dessen Motiv ebenso im Dunkeln liegt wie sein Aufenthaltsort. Und Michael ist derjenige, der Licht in die Sache bringen soll – im Auftrag des virtuellen Sicherheitsdienstes. Eine Mission mit höchstem Risikolevel, denn ab jetzt bewegt er sich auf Pfaden, auf die sich noch keiner vor ihm im VirtNet gewagt hat ...

Rezensionen zu diesem Buch

Wenn die virtuelle Welt zur Realität wird

Nachdem ich die Mazerunner-Reihe gerade zu verschlungen hatte, wollte ich mir die Gamemaster-Reihe einfach nicht entgehen lassen. 

Die Aufmachung sag sehr gut aus und die Kurzbeschreibung machte mich neugierig. Da es schon etwas länger in meinem Regal stand, wollte ich nun endlich erfahren was in dieser Welt so passiert.

Warum "Tödliches Netz" nicht so ganz meinen Erwartungen entsprach, erfahrt ihr jetzt.

In die Geschichte kam ich sehr gut hinein, obwohl man gleich ins...

Weiterlesen

Flüssige Geschichte

Die Gescichte selber ist jetzt nicht wirklich neu. Aber in diesem Buch (der erste Teil) wird sie nochmals gut aufgerollt. Die Anzahl der wichtigen Personn ist klein aber fein. Ich habe jetzt keinen holperer in der Geschichte gefunden.

Sie liest sich gut nebenher. Das Ende beteht aus einem Cliffhanger und verleitet einen dazu mit dem zweiten Teil direkt weiter zu machen.

Weiterlesen

Tolles Thema, aber emotionslos umgesetzt

Achtung! 1. Teil einer Reihe!

 

Meine Meinung: 
Den Autor James Dashner kenne ich von der Mazerunner Reihe und war in dieser sehr begeistert von seinem Stil und seinen Ideen. Er hat halt damals eine komplett neue Welt geschaffen. Dies schafft er auch in "Der Game Master". Diesmal ist die Welt aber virtuell, denn alle Menschen arbeiten und gehen zwar zur Schule, aber ihre Freizeit verbringen sie in der virtuellen Realität. Ich mag solche Szenarien und finde das auch nie...

Weiterlesen

Spannung pur!

Michael ist Gamer mit Leib und Seele, die virtuelle Welt sein Leben und er will unbedingt eine Cyberlegende werden. Als sich dann aber vor seinen Augen eine Gamerin im VirNet in den Tod stürzt, ändert sich für ihn alles. Denn der gefürchtete Cyberterrorist Kaine steckt hinter diesem Selbstmord und Michael wird vom VNS, dem virtuellen Sicherheitsdienst, damit beauftragt ihn aufzuspüren. Ein nicht ganz ungefährliches Unterfangen, denn keiner weiß, was Kaine vor hat und zu was er fähig ist....

Weiterlesen

Gute Grundidee, ansonsten eher blass

Inhalt:

Micheal will einer der größten Gamer aller Zeiten werden. Dafür ist er jeden Tag mit seinen Freunden Sarah und Bryson im VirtNet unterwegs. Als er eines Tages sieht, wie sich ein Mädchen in der virtuellen Welt umbringt – und dadurch auch in der realen Welt stirbt – wird das Spiel zum bitteren Ernst. Dahinter steckt der Gamer Kaine, der das VirtNet terrorisiert. Micheal und seine Freunde bekommen den Auftrag, ihn zu finden. Und riskieren dafür bald viel mehr als nur ihr...

Weiterlesen

Leider nicht mein Fall

Von James Dashner hatte ich schon die Auserwählten-Trilogie gelesen und ganz gut gefunden und war jetzt gespannt auf seine neue Reihe.
Anfangs hatte ich ziemliche Schwierigkeiten, mich in der Welt des Protagonisten Michael zurechtzufinden. Übrigens – Michael. Das ist so ein typischer Dashner-Name. Genau, wie Thomas. Apropos Thomas, teilweise dachte ich,  ich hätte den Helden aus dem Labyrinth wieder vor mir. Die beiden haben sich in vieler Hinsicht geähnelt.
Aber zurück zu meinen...

Weiterlesen

Der Game Master – spannend und lustig zugleich!

Meinung:

Die Idee gefällt mir richtig gut, denn sie ist realistisch und einfallsreich, ich könnte mir jederzeit vorstellen, dass es in der Zukunft wirklich so passieren könnte. Michael und seine Freunde, Sarah und Bryson, erleben in dem Buch ein spannendes Abenteuer mit Höhen und Tiefen. Diese virtuelle Welt kann man sich sehr gut vorstellen, man fühlt sich wie in der Haut der Hauptperson. Der Autor  hat sich viele gute Aspekte wie ein Pfad, denn man benutzen muss um einen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
0 Seiten
ISBN:
9783641137236
Erschienen:
2015
Verlag:
cbt
Übersetzer:
Karlheinz Dürr
6.77778
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (9 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 22 Regalen.