Leserunde

Familienleserunde zu "Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal?" (Sabine Bohlmann)

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal? -

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal?
von Sabine Bohlmann

Bewerbungsphase: Bis zum 15.02.

Beginn der Leserunde: 29.02. (Ende: 21.03.)

Im Rahmen dieser Familienleserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Planet! Verlags – 20 Freiexemplare von "Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal?" (Sabine Bohlmann) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, lest ihr das Buch gemeinsam mit einem oder mehreren Kindern (Altersempfehlung ab 9) aus eurem Familien- oder Bekanntenkreis, diskutiert in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Lustiges Kinderbuch ab 9

Humorvolle Familiengeschichte mit skurrilen Charakteren von Bestseller-Autorin Sabine Bohlmann

Ottilie freut sich. Endlich zieht im Nachbarhaus eine Familie ein. Mit drei Kindern, einem Opa und sogar einem … Wischmopp. Nein, ein Hund ist das nicht – und eigentlich ist niemand so, wie Ottilie das kennt. Muh sieht zwar auf den ersten Blick wie ein ganz normaler Junge aus, wären da nicht die winzigen Hörnerauf seinem Kopf. Opa ist ein Schrat, der auf der Schule für seltsame Wesen nicht so gut aufgepasst hat und nun in der Welt der Normalos ständig auffällt. Sehr zum Ärger von Herrn Grottenolm, der jede Verfehlung mit einem grauen Punkt auf seiner Liste vermerkt. Doch kann man einen Opa einfach wieder zurückgeben, wenn er sich nicht benehmen kann? Da sind sich die Grauses nicht so sicher. Nur eines ist klar für Ottilie und ihre neu gewonnen Freunde: Eine Familie ist eine Familie. Ganz egal, wie schräg sie ist.

Band 2 der Grauses erscheint im Frühjahr 202

ÜBER DIE AUTORIN:

Geboren wurde Sabine Bohlmann in München, der schönsten Stadt der Welt. Als Kind wollte sie immer Prinzessin werden. Stattdessen wurde sie (nachdem sie keinen Prinzen finden konnte und der Realität ins Auge blicken musste) Schauspielerin, Synchronsprecherin und Autorin und durfte so zumindest ab und zu mal eine Prinzessin spielen, sprechen oder über eine schreiben. Geschichten fliegen ihr zu wie Schmetterlinge. Überall und zu allen Tages- und Nachtzeiten (dann eher wie Nachtfalter). Sabine Bohlmann kann sich nirgendwo verstecken, die Geschichten finden sie überall. Und sie ist sehr glücklich, endlich alles aus ihrem Kopf rausschreiben zu dürfen. Auf ein blitzeblankes, weißes - äh - Computerdokument. Und das Erste, was sie tut, wenn ein neues Buch in der Post liegt: Sie steckt ihre Nase ganz tief hinein und genießt diesen wunderbaren Buchduft.

16.03.2024

Thema: Hibbelrunde

Thema: Hibbelrunde
Gelinde kommentierte am 15. Februar 2024 um 09:14

Heute ist der letzte Tag zum Bewerben, ab morgen werden wir dann hibbeln ☺
 

Thema: Hibbelrunde
maraAngel2107 kommentierte am 15. Februar 2024 um 09:33

Bin jetzt schon gespannt:-) Ich drücke allen ganz fest die Daumen!!!!

Thema: Hibbelrunde
Claudia R kommentierte am 15. Februar 2024 um 15:35

Hier wird auch schon kräftig gehibbelt...wir hatten uns gleich als erstes beworben und sind schon sehr gespannt. Heute kann man sich ja noch bewerben und dennoch hibbeln wir schon kräftig.

Thema: Hibbelrunde
Kathie kommentierte am 15. Februar 2024 um 17:33

Wir sind auch schon sehr gespannt:)

Thema: Hibbelrunde
PeWie kommentierte am 15. Februar 2024 um 19:03

Ich bin auch neugierig ob es geklappt hat.

Thema: Hibbelrunde
holdesschaf kommentierte am 16. Februar 2024 um 00:04

Fast hätte ich wieder die Bewerbungsfrist verpennt... Dafür hibbeln wir jetzt gleich los.

Thema: Hibbelrunde
maraAngel2107 kommentierte am 16. Februar 2024 um 07:32

Ich sitze auch schon auf der Hibbelcouch:-) Wäre so gerne dabei und ich bin sicher, die Tochter meines Cousins Jette würde sich auch ganz sicher über das Buch und dem mitlesen freuen! Ich wünsche allen ganz viel Glück und eine gute Zeit bis zur Verlosung, mit Kakao und Sahne und einem leckeren Stück niederländischen Apfelkuchen + Zimt:-) 

Thema: Hibbelrunde
Gelinde kommentierte am 16. Februar 2024 um 09:27

Na das nenne ich mal ein tolles Frühstück ☺

Thema: Hibbelrunde
DoraLupin kommentierte am 16. Februar 2024 um 07:33

Mein Sohn uns ich sind auch sehr aufgeregt und hibbeln mit. Das Buch wäre einfach klasse! Und die Leseprobe hat uns schon so gut gefallen!

Thema: Hibbelrunde
Gelinde kommentierte am 16. Februar 2024 um 09:29

Ob wir wohl vor dem WE noch dBescheid bekommen?

Drücken wir uns auf jedenfall mal die Daumen ♥

Thema: Hibbelrunde
maraAngel2107 kommentierte am 16. Februar 2024 um 14:50

Möglicherweise dürfen wir uns bis Montag in Geduld üben:-) Das macht es letztendlich doch auch viel spannender, nicht wahr;-) Eine gute Hibbelzeit und bis später oder .... ein wunderschönes Wochenende schon mal vorab gewünscht!!! Lieben Gruß, mara

Thema: Hibbelrunde
Lesemama kommentierte am 16. Februar 2024 um 15:53

Die Spannung steigt ^^

Thema: Hibbelrunde
Lesendundspielenddurchsleben kommentierte am 16. Februar 2024 um 16:04

Wir sind schon gespannt, wer gewonnen hat

Thema: Hibbelrunde
maraAngel2107 kommentierte am 16. Februar 2024 um 16:05

Ich bin schon ganz kribbelig:-) vom Hibbeln;-)

Thema: Hibbelrunde
Gelinde kommentierte am 16. Februar 2024 um 16:54

Ich denke wir dürfen uns bis Montag gedulden ☻

Thema: Hibbelrunde
maraAngel2107 kommentierte am 16. Februar 2024 um 16:56

Hmmmmm - oje - es ist und bleibt spannend:-) Wir schauen  mal, vielleicht haben wir ja doch noch Glück! Wer weiß - manchmal....

Thema: Hibbelrunde
Gelinde kommentierte am 16. Februar 2024 um 21:15

Leider hat es bei dir ja nicht geklappt - ich drücke dir für nächstes mal die Daumen

Thema: Hibbelrunde
maraAngel2107 kommentierte am 17. Februar 2024 um 12:31

Danke Du Liebe, doch ich bin ganz sicher, das dieses Buch auf anderem Wege zu mir finden wird:-) Nur so ein Bauchgefühl halt:-) Doch das hat sich bisher immer wieder bestätigt. Wir werden sehen, vielleicht kann ich dann mit meinem eigenen Exemplar teilnehmen!? Wer weiß.... Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße:-) !!!