Leserunde

Familienleserunde zu "Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal?" (Sabine Bohlmann)

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal? -

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal?
von Sabine Bohlmann

Bewerbungsphase: Bis zum 15.02.

Beginn der Leserunde: 29.02. (Ende: 21.03.)

Im Rahmen dieser Familienleserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Planet! Verlags – 20 Freiexemplare von "Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal?" (Sabine Bohlmann) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, lest ihr das Buch gemeinsam mit einem oder mehreren Kindern (Altersempfehlung ab 9) aus eurem Familien- oder Bekanntenkreis, diskutiert in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Lustiges Kinderbuch ab 9

Humorvolle Familiengeschichte mit skurrilen Charakteren von Bestseller-Autorin Sabine Bohlmann

Ottilie freut sich. Endlich zieht im Nachbarhaus eine Familie ein. Mit drei Kindern, einem Opa und sogar einem … Wischmopp. Nein, ein Hund ist das nicht – und eigentlich ist niemand so, wie Ottilie das kennt. Muh sieht zwar auf den ersten Blick wie ein ganz normaler Junge aus, wären da nicht die winzigen Hörnerauf seinem Kopf. Opa ist ein Schrat, der auf der Schule für seltsame Wesen nicht so gut aufgepasst hat und nun in der Welt der Normalos ständig auffällt. Sehr zum Ärger von Herrn Grottenolm, der jede Verfehlung mit einem grauen Punkt auf seiner Liste vermerkt. Doch kann man einen Opa einfach wieder zurückgeben, wenn er sich nicht benehmen kann? Da sind sich die Grauses nicht so sicher. Nur eines ist klar für Ottilie und ihre neu gewonnen Freunde: Eine Familie ist eine Familie. Ganz egal, wie schräg sie ist.

Band 2 der Grauses erscheint im Frühjahr 202

ÜBER DIE AUTORIN:

Geboren wurde Sabine Bohlmann in München, der schönsten Stadt der Welt. Als Kind wollte sie immer Prinzessin werden. Stattdessen wurde sie (nachdem sie keinen Prinzen finden konnte und der Realität ins Auge blicken musste) Schauspielerin, Synchronsprecherin und Autorin und durfte so zumindest ab und zu mal eine Prinzessin spielen, sprechen oder über eine schreiben. Geschichten fliegen ihr zu wie Schmetterlinge. Überall und zu allen Tages- und Nachtzeiten (dann eher wie Nachtfalter). Sabine Bohlmann kann sich nirgendwo verstecken, die Geschichten finden sie überall. Und sie ist sehr glücklich, endlich alles aus ihrem Kopf rausschreiben zu dürfen. Auf ein blitzeblankes, weißes - äh - Computerdokument. Und das Erste, was sie tut, wenn ein neues Buch in der Post liegt: Sie steckt ihre Nase ganz tief hinein und genießt diesen wunderbaren Buchduft.

16.03.2024

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 16. Februar 2024 um 17:08

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen dieser Leserunde stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme dürfen sich dieses Mal freuen:

AngelH

Angelika Nusser

Ayda

Claudia R

DoraLupin

Flyspy

Gelinde

Josi98

Kathie

Katzenmicha

Lesemama

LesemausU

Lesendundspielenddurchsleben

mellchen33

Minzeminze

Nelebooks

petroel

Reem

Remaa

Sakura9990

Wichtiger Hinweis: Der Start dieser Leserunde ist der 29.02.2024.

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Kathie kommentierte am 16. Februar 2024 um 18:08

Jipppppiiiiiehhh, wir freuen uns total auf dieses Buch. Dankeschön und Glückwünsche auch an alle anderen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
AngelH kommentierte am 17. Februar 2024 um 21:51

Mega toll! Wir freuen uns ganz besonders drauf bei der Leserunde mitzumachen! GLÜCKWUNSCH an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
mellchen33 kommentierte am 19. Februar 2024 um 07:49

Oh wie schön, ich habe ein Treffen mit dem Wischmopp :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Reem kommentierte am 25. Februar 2024 um 17:17

Was für schöne Nachrichten.

Thema: Wer hat gewonnen?
Minzeminze kommentierte am 28. Februar 2024 um 11:40

Das Buch ist angekommen,  klasse . 

Da freut man sich aufs lesen. 

Bis zur welcher Seite welcher Abschnitt geht , erschließt sich mir noch nicht. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Josi98 kommentierte am 28. Februar 2024 um 19:20

Die Leseabschnitte sind nun mit Seitenzahl eingeteilt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Josi98 kommentierte am 28. Februar 2024 um 19:19

Mein Buch konnte ich heute auch entgegennehmen. 

Ich freue mich auf den gemeinsamen Austausch.

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 16. Februar 2024 um 17:11

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen und ganz viel Spaß bei der Leserunde!!! Und natürlich allen auch ein schönes Wochenende! LG mara

Thema: Wer hat gewonnen?
DoraLupin kommentierte am 16. Februar 2024 um 17:22

Wow wie genial, wir freuen uns so sehr und machen gerade Luftsprünge. Danke, Danke, Danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 16. Februar 2024 um 17:23

Herzlichen Glückwunsch.besondere Grüße an Gelinde und Lesemama .
Ist bestimmt toll die Leserunde mit Kindern zu machen.
Ich glaube ich werde ab und zu mal reinschauen um zu gucken wie es euch gefällt

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 16. Februar 2024 um 17:57

Danke liebe Gitti.
Bin echt gespannt wie es bei meinem Lesepatenkind ankommt.
Frau Honig las ich mir einem anderen, ist ja schon was länger her ^^

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 16. Februar 2024 um 21:12

Danke

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 16. Februar 2024 um 17:58

Ich freuemich sehr für mein Lesepatenkind und mich. Hoffentlich haben wir viel Lesespaß zusammen mit den Grauses ^^

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Februar 2024 um 19:01

Glückwusch! Die Leseprobe war ja super, das gefällt deinem Lesepatenkind bestimmt!
Wir werden uns in der LR sehen, ich mach mit meinem eigenen Buch mit :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 18. Februar 2024 um 19:12

Ich bin schon sehr neugierig auf das Buch. Frau Honig ist eines meiner absoluten Lieblingskinderbücher. Die Erwartungen sind also hoch

Thema: Wer hat gewonnen?
LesemausU kommentierte am 16. Februar 2024 um 18:12

Oh wie schön, wir stehen dabei. Herzlichen Dank! Glückwunsch an alle Gewinner*innen! Freude!

Thema: Wer hat gewonnen?
Josi98 kommentierte am 16. Februar 2024 um 19:42

Welch schöne Nachricht zum Wochenende. Wir dürfen auch mitlesen und freuen uns schon darauf die Bekanntschaft mit den Grauses zu machen. Vielen lieben Dank. Wir lesen uns.

Thema: Wer hat gewonnen?
holdesschaf kommentierte am 16. Februar 2024 um 20:37

Glückwunsch den Gewinner*innen. Wir sind zum vierten Mal in Folge leer ausgegangen :(

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 16. Februar 2024 um 20:39

Gratulation den glücklichen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 16. Februar 2024 um 20:45

Leider nicht, euch allen viel Spaß beim lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 16. Februar 2024 um 20:47

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 16. Februar 2024 um 21:11

Hey super, ich stehe auf der Liste und wir müssen nciht auf Montag warten,

freu mich total

Danke

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Februar 2024 um 19:00

Glückwusch! Wir werden uns in der LR sehen, ich mach mit meinem eigenen Buch mit :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 19. Februar 2024 um 11:15

Das isst ja klasse

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesendundspielenddurchsleben kommentierte am 17. Februar 2024 um 12:23

Oh wie cool, wir freuen uns ☺️

Thema: Wer hat gewonnen?
Sakura9990 kommentierte am 17. Februar 2024 um 13:36

Super ! Wir freuen uns wahnsinnig !:)

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 17. Februar 2024 um 14:11

Glückwunsch und viel Spaß an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 17. Februar 2024 um 16:51

Herzlichen Glückwunsch an die GewinnerInnen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Februar 2024 um 18:59

Ganz herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, ich werde mit meinem eigenen Exemplar auch an der LR teilnehmen und freu mich schon drauf! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Claudia R kommentierte am 17. Februar 2024 um 20:07

Vielen lieben Dank... hätten gar nicht mitgerechnet bei so vielen tollen Bewerbungen und freuen uns daher umso mehr, dass es geklappt hat. Hüpfen hier vor Freude auf und ab.

Herzlichen Glückwunsch auch den anderen Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Claudia R kommentierte am 17. Februar 2024 um 20:07

Vielen lieben Dank... hätten gar nicht mitgerechnet bei so vielen tollen Bewerbungen und freuen uns daher umso mehr, dass es geklappt hat. Hüpfen hier vor Freude auf und ab.

Herzlichen Glückwunsch auch den anderen Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Buschwindröschen kommentierte am 17. Februar 2024 um 22:02

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Vergnügen beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Nelebooks kommentierte am 18. Februar 2024 um 11:21

Oh, vielen lieben Dank, ich freue mich total! Bin sehr gespannt auf das Buch, denn die Leseprobe fand ich schon sehr gut! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Nelebooks kommentierte am 18. Februar 2024 um 11:21

Oh, vielen lieben Dank, ich freue mich total! Bin sehr gespannt auf das Buch, denn die Leseprobe fand ich sehr gut! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Ayda kommentierte am 18. Februar 2024 um 17:21

Ganz lieben Dank, ich freu mich sehr! Das wird toll :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 18. Februar 2024 um 19:02

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 18. Februar 2024 um 19:28

Herzliche Glückwünsche an alle GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Flyspy kommentierte am 19. Februar 2024 um 01:48

Hurra, wir sind dabei und sind schon sehr neugierig!

Thema: Wer hat gewonnen?
Flyspy kommentierte am 27. Februar 2024 um 17:42

Das Buch kam heute mit DHL an, danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 27. Februar 2024 um 18:52

Mein Buch kam auch heute an

Freu mich schon auf Freitag, dann kann es ja los gehen ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
petroel kommentierte am 28. Februar 2024 um 07:15

Toll, das ich dabei bin.

Thema: Wer hat gewonnen?
AngelH kommentierte am 28. Februar 2024 um 21:08

Ich bin schon gespannt wann unser Buch ankommt ❤️ jetzt sind wir auch schon hibbelig

Thema: Wer hat gewonnen?
Katzenmicha kommentierte am 29. Februar 2024 um 14:28

Freue mich sehr dabei zu sein-das Buch ist gestern gekommen-vielen Dank!