Rezension

Neuanfang in Argentinien

Pfeif auf den Prinzen, ich nehm das Alpaka -

Pfeif auf den Prinzen, ich nehm das Alpaka
von Jana Portas

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Roman voller Witz und Gefühle, der mich wunderbar unterhalten hat

Zum 4. Jahrestag ihrer Beziehung macht Ben mit Amy Schluss. Gerade, als sie ihm erzählen will, dass sie ihren Job gekündigt hat, um als Übersetzerin neu zu starten. Glücklicherweise wartet im Haus ihrer Eltern ein Brief ihrer Tante aus Argentinien, die sie bittet, ihr bei der Erweiterung ihrer Farm behilflich zu sein.

Sieben Wochen später macht sich Amy auf den Weg nach Südamerika.

Diese Geschichte von Amy, die im fernen Argentinien ihrer Tante dabei helfen will, die Estancia für Touristen attraktiv zu machen, findet nicht nur Gefallen an den Alpakas, sondern auch an Nicolás, einem mürrischen und attraktiven Gaucho. Erst, nachdem beide ein Alpakafohlen retten konnten, kommen sich beide etwas näher.

Auch wenn die Geschichte im Verlauf vorhersehbar ist, hat sie mich doch beeindruckt genommen. Durch den spritzigen und humorvollen Schreibstil der Autorin wurde das Lesen zu einem Vergnügen. Die verschiedenen Protagonisten hat Jana Portas sehr gut dargestellt. Ein besonderes Highlight dieses Buches sind die Ratschläge für die gute Ehefrau, die jedes Kapitel einleiten.

Mein Fazit:

Ein Roman voller Witz und Emotionen, der mich wunderbar unterhalten hat. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.