Rezension

Schöner Abschluss der Reihe

When the Stars Collide -

When the Stars Collide
von Carina Schnell

Bewertet mit 4.5 Sternen

Eigentlich wollte Blake Football-Profi werden, aber durch eine Verletzung kann dieser Traum nicht mehr wahr werden. Seitdem verkriecht er sich zuhause und möchte gar nichts mehr unternehmen. Das ändert sich als Rachel in das Dorf kommt, die eigentlich in einer Großstadt wohnt. Er möchte ihr unbedingt zeigen, dass St. Andrews nicht langweilig und ausgestorben ist.

Rachel und Blake sind ganz anders als die Charaktere aus den vorherigen Bänden. Sie sind beide nicht gerade einfach und möchten ihren Kopf durchsetzen. Zwischen den beiden gehts auch ziemlich schnell zur Sache, aber das passt zu ihnen. Dadurch wird das Buch schon ziemlich spicy, was mir ab und zu ein kleines bisschen zu viel war. Ich mochte es total gerne wieder in St. Andrews zu sein. Habe das Dörfchen innerhalb der drei Bände so lieb gewonnen und würde dort sehr gerne selbst mal hin. Rachel passt eigentlich als typische Großstädterin überhaupt nicht in das Dorf, aber genau das hat das Buch so spannend gemacht. Nur gegen Ende war ich von ihr ein bisschen genervt. Es war auch total schön nochmal mehr über die Charaktere aus den beiden anderen Teilen zu lesen. Besonders über Marly hat man noch einiges erfahren. Eine Besonderheit ist, dass das Buch größtenteils parallel zum zweiten Teil spielt, was ich auch total spannend fand. Ich liebe den Schreibstil von Carina Schnell, man kann sich in den Geschichten nur wohlfühlen und ich bin wieder nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch habe ich in einem Rutsch beendet. Schade, dass es schon der letzte Teil der Reihe war!

Ein schöner Reihenabschluss und ich kann euch die komplette Reihe sehr empfehlen. 4,5/5 Sterne.