Buch

Der erloschene Traum -

Der erloschene Traum

von Alexander Hartung

Ein Fall für den BND oder Privatermittler Nik Pohl? Von #1-Bestsellerautor Alexander Hartung

Das Entsetzen in München ist groß, als eine ältere Dame einen Mann scheinbar grundlos in einem Café ersticht. Erste polizeiliche Ermittlungen deuten auf keine Verbindung zwischen der Frau und dem Getöteten hin.

Nik Pohl steigt in den Fall ein und findet heraus, dass die Täterin seit Jahren unter falschem Namen lebte. Als ihn ein Agent des Bundesnachrichtendiensts auffordert, die Ermittlungen einzustellen, ist sein Misstrauen endgültig geweckt. Motivierter denn je sucht er nach der Wahrheit und macht es zu seiner Mission, Gerechtigkeit für das Opfer herzustellen.

Rezensionen zu diesem Buch

Meine neue Lieblingskrimireihe geht in die sechste Runde.

Nik Pohl und seine beiden Freunde bekommen es hier mit einem sehr undurchsichtigen Fall zu tun. Verdächtige gibt es wenige und wenn, dann sind sie auch gleich wieder von der Bildfläche verschwunden. Irgendwie ist nichts wie es scheint, was die Aufklärung nicht leichter macht. Wer steckt hier wirklich hinter allem und um was geht es im Großen und Ganzen?

Auch der sechste Band hat mich wieder ans Buch gefesselt. Spannend, humorvoll und sehr unterhaltsam.

An dieser Krimireihe...

Weiterlesen

Eine Spur jagt die Nächste.

Ich habe in anderthalb Wochen alle sechs Nik Pohl Bücher gelesen. Eigentlich habe ich nur nach einer spannenden neuen Reihe gesucht und bin so auf ihn gestoßen.

Aber einmal angefangen, entwickelt sich eine richtige Sogwirkung und ich habe alle Teile hintereinander verschlungen.

Meine Begeisterung liegt zum größten Teil an der Hauptfigur und seinen beiden Freunden, mit deren Hilfe er gemeinsam ermittelt.

Die Mischung der Fälle ist sehr durchwachsen, was es so aufregend...

Weiterlesen

spannend

In einem Münchner Cafe ersticht eine ältere Dame scheinbar grundlos einen Mann. Nik Pohl, Ex-Polizist, ermittelt wieder einmal auf eigene Faust und findet heraus, dass die Täterin seit Jahren unter falschem Namen lebt. Als Nik von einem Agenten des BND aufgefordert wird, seine Ermittlungen einzustellen, wird sein Misstrauen größer und treibt ihn erst recht an, diesen Fall zu lösen.

 

Auch dieser Teil hat mir gut gefallen. Er war spannend und flüssig geschrieben. Nik Pohl ist...

Weiterlesen

Wieder ein spannender Fall für Nik Pohl

Elisabeth Kaiser sitzt bei Kaffee und Kuchen im Café Sendlinger, als sie plötzlich ein Messer zückt und einen jungen Mann am Nebentisch tötet. Als wäre nichts geschehen setzt sie sich wieder hin und lässt sich später verhaften. Im Gefängnis bekommt sie Besuch von einem Unbekannten, welcher ihr wohl eine Zyankalikapsel reingeschmuggelt hat.
Balthasar kannte Elisabeth und kann nicht begreifen, warum sie jemanden niedersticht und dann Suizid begeht.
Der BND untersagt der...

Weiterlesen

Spannend zu lesen

Die nette alte Dame Elisabeth Kaiser ersticht auf brutale Art und Weise in einem Café einen Gast. Keiner kann sich erklären, warum sie das getan hat. Beide kannten sich nicht und hatten auch noch niemals etwas miteinander zu tun.

Balthazar, der Elisabeth gut kannte, kann sich das alles gar nicht erklären und bittet Nik Pohl um Hilfe. Gemeinsam mit Jon wollen sie diesen Fall aufklären. Dabei ist natürlich interessant zu wissen, dass Nik Pohl zwar früher Polizist war, heute aber nur...

Weiterlesen

Spannend

Dies ist bereits der 6. Band einer Reihe rund um den Ermittler Nik Pohl. Für mich ist es der erste, aber bestimmt nicht der letzte, denn ich fand den Krimi sehr spannend und aufregend. Als eine ältere Frau einen Mann umbringt, versucht Nik den Fall zu lösen und erst recht, als ihn jemand davon abbringen will. Das Cover ist sehr schön, der Schreibstil ist packend und detailreich und auch der Fall an sich brisant. Hier stimmt das Gesamtpaket, ich empfehle das Buch deshalb sehr gerne weiter....

Weiterlesen

Unkonventionelle Ermittlungen

Elisabeth Kaiser, eine nette ältere Dame, betritt als neuer Gast das Café Sendlinger und bestellt Kaffee und Kuchen. Als ein ebenfalls neuer Gast sich an einen der Nebentische setzt, steht Elisabeth auf und ersticht den Mann. Anschließend setzt sie sich wieder an ihren Platz und lässt sich verhaften. Balthasar kennt Elisabeth schon länger und bittet Nik Pohl und Jon zu recherchieren. Dann stirbt Elisabeth Kaiser im Gefängnis an Gift. Kurz zuvor hatte sie Besuch von einem Unbekannten. Jedes...

Weiterlesen

wieder spannender, verzwickter Fall

Elisabeth Kaiser, eine Bekannte von Balthasar, ersticht im Café Sendlinger ohne Vorwarnung einen Gast am Nachbartisch. Warum tut diese alte Frau das? Die drei, Nick, Balthasar und Jon, der Computerfreak, versuchen dahinter zu kommen…
Der Autor setzt voraus, dass der Leser die frei Hauptfiguren Nick, Balthasar und Jon kennt und weiß wie sie ticken. Das ist in meinen Augen für Quereinsteier nicht so einfach. Denn Nick der Ex-Polizist und seine Freunde gehen bei ihren Ermittlungen nicht...

Weiterlesen

verworren gut

"Der erloschene Traum" des Autors Alexander Hartung um den EX-Polizisten Nik Pohl reiht sich gekonnt in die schon erschienen Bände des Autors ein.

Unfassbares geschieht-eine Seniorin ersticht ohne ersichtlichen Grund einen jungen Wirtschaftsprüfer in einem Café. Anstandslos lässt sie sich danach festnehmen, äußert sich allerdings nicht zu der Tat. Es gibt keinerlei Überschneidungspunkte zwischen Opfer und Täter. Niks Instinkt wird geweckt, als sich herausstellt, dass die Täterin unter...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
303 Seiten
ISBN:
9782496712995
Erschienen:
2024
Verlag:
Edition M
8.9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (10 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.