Rezension

Ein Ort zum Zurückkehren

Skye In Our Hearts -

Skye In Our Hearts
von Elliot Fletcher

Bewertet mit 5 Sternen

Wundervolles Setting, tolle Charaktere, prickelnde Slow Burn Geschichte - überraschendes Highlight

Der Klappentext und auch die Leseprobe haben mich neugierig gemacht. Der Schreibstil war so locker und leicht zu lesen, das Setting so schön, da wollte ich es einfach versuchen. Auch wenn der Inhalt der Leseprobe jetzt noch nicht so aussagekräftig waren. Zwar war das erste Aufeinandertreffen von April und Mal in diesem Buch durchaus ereignisreich, hat mich aber nicht im mindesten auf die Dynamik der beiden vorbereitet.

Denn nach kurzer Zeit begann ein Katz- und Mausspiel inklusive Knistern und Humor. April und Mal hatten einfach eine tolle Dynamik. Es hat richtig Spaß gemacht, die Entwicklung ihrer Beziehung mitzuerleben. Die Nebencharaktere haben die Geschichte wirklich bereichert und haben jetzt schon Lust auf die Fortsetzung gemacht.

Gut gefallen hat mir, dass es auch tiefgründige Themen gab. So wurde unter anderem über die Schattenseiten des Ruhms sehr gut aufgegriffen. An dieser Stelle möchte ich aber auch nicht zu viel verraten.

Auch die wunderschöne Landschaft von Skye wurde toll eingefangen und hat für Fernweh gesorgt. Generell hat mir das Setting, auch mit der Brennerei, sehr gut gefallen.

Der Handlungsverlauf hatte ein paar Überraschungen parat, die für mich sehr stimmig waren.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Insgesamt war es ein richtiger Pageturner.