Rezension

sogar noch besser als Band 1

Daemons -

Daemons
von Nadine Erdmann

Bewertet mit 5 Sternen

Tatsächlich fand ich den zweiten Band der Haunted Hunters Reihe sogar noch besser als den Ersten. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und fand es von Anfang bis Ende großartig. Nadine Erdmann hat einen wunderbaren Schreibstil, der die Geschichte lebendig werden lässt. Sie versteht es auf ganz besondere Art, Bilder im Kopf der Leser entstehen zu lassen.

Neben den bekannten Figuren aus dem ersten Band rückt nun auch Wills Familie mehr in den Fokus. Aber auch die anderen kommen nicht zu kurz. Und wie schon bei Band eins kann ich auch hier nur sagen: Ich finde wirklich alle Charaktere total sympathisch. Die Charakterentwicklung ist ebenfalls einfach perfekt. Man merkt, wie sie immer mehr als Team zusammenwachsen und wie auch jeder für sich wächst.

Perfekt gelungen finde ich die Mischung aus spannenden und ruhigen Passagen. Zwischen den Einsätzen der Hunters, die jedes Mal auf eine andere Art nervenaufreibend sind, kommen die eher entspannten Phasen auf der Insel, in denen man einen Einblick in den neuen Alltag der Hunters bekommt. Es gibt Abschnitte zum lachen oder schmunzeln, zum mitfiebern und zum dahinschmelzen. Da ist wirklich alles dabei und alles in genau dem richtigen Maß.

Das Ende fand ich ebenfalls richtig schön. Wie schon bei Band eins kommt es ohne einen richtig fiesen Cliffhanger aus. Stattdessen wird man einfach nur neugierig auf den nächsten Band.

Von mir fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung. Ich freue mich schon jetzt auf Band 3.