Rezension

Nette kurzweilige Lektüre (nicht nur) für Royalisten

Tee auf Windsor Castle -

Tee auf Windsor Castle
von Claire Parker

Bewertet mit 4 Sternen

Tee auf Windsor Castle

 

Kate ist Studentin und absolut keine Royalistin. Sie lässt sich von ihrer Freundin Zaira dennoch zu einer gemeinsamen Besichtigung von Windsor Castle überreden. Eigentlich auf der Suche nach einer Toilette, verirrt sie sich während der Führung durch das Schloss und trifft auf die ältere Betty.  Diese wohnt im Schloss, abseits der royalen Räumlichkeiten. Sie kennt sich außerordentlich gut dort aus und auch die Royalfamily scheint ihr bestens vertraut. Die beiden Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, verstehen sich auf Anhieb und Kate bleibt noch ein bisschen bei Betty im Schloss und erfährt dabei so einiges….

Geschrieben wurde das Buch von der britischen Journalistin Claire Parker. Dies ist ihr Debütroman.

Erschienen ist das Buch bei Atlantik, Hoffmann und Campe Verlag. Es hat 160 Seiten.

Eingeteilt ist es in 12 kurze Kapitel. Durch das lila, floral bedruckte Cover mit den Goldelementen und dem reduzierten Motiv wirkt das Buch insgesamt sehr ansprechend und hochwertig. Es ist aber ein schmales Büchlein und erscheint mir dafür schon relativ hochpreisig.

Mir gefällt Claire Parkers spitzzüngiger, humorvoller britischer Schreibstil sehr. Ich habe das Buch gerne und flott gelesen. Aber obwohl das Buch wirklich nicht umfangreich ist, fand ich, dass die Handlung dann doch anfing vor sich hinzuplätschern und ich darauf hingefiebert habe, wie die Autorin die Geschichte beendet.

Fazit: Nette kurzweilige Lektüre (nicht nur) für Royalisten.