Rezension

Die rothaarige Gevatterin Tod I

Blutrote Küsse - Jeaniene Frost

Blutrote Küsse
von Jeaniene Frost

Bewertet mit 5 Sternen

Catherine, genannt Cat, ist eine Halbvampirin und in ihrer Art vermutlich einzigartig. Da sie das Ergebnis einer Vergewaltigung durch einen Vampir ist, rächt sie sich nun, mit 22, indem sie nachts durch Clubs zieht und dort Vampire aufspürt und tötet. An einem dieser Abende lernt sie Bones kennen, einen 200 Jahre alten Vampir, der es im Kampf mit ihr aufnimmt und sie schließlich im Kampf gegen Hennesey, seinen Erzfeind macht. Doch - wie sollte es anders sein - zwischen den beiden entwickeln sich Gefühle...

Wow, das Buch ist einfach klasse! Action en masse, die Erotik kommt nicht zu kurz, überwiegt aber auch nicht und ist nicht zu platt und vor allem kabbeln sich die beiden, dass es eine Freude ist. Ich war in letzter Zeit oft schlecht drauf und konnte mich durch das Buch abreagieren, was ich so auch noch nicht erlebt habe.

Einziges Manko: Nachdem ich das Buch zweimal in der Handtasche (und darin wieder in einer Extra-Buchtasche) mitgenommen habe, sind die Kanten schon ganz schön angestoßen. Schade, aber für die Folgebände bin ich vorgewarnt.

An der Reihe werde ich auf jeden Fall dran bleiben, da sie sich bisher doch sehr von den anderen Vampirreihen abhebt.