Buch

Endlich wieder Weiberabend - Joanne Fedler

Endlich wieder Weiberabend

von Joanne Fedler

Sechs Jahre danach: Ihre Kinder sind groß geworden, ihre Falten leider auch. Leichter ist das Leben der Mütter um Helen und Jo allerdings nicht im Gegenteil! Die Hölle der Pubertät, Schönheitsoperationen ja oder nein, Sex, den man nicht hat, Ehe, Mutterschaft und ihre eigenen Mütter genug Gesprächsstoff für ein erneutes kinder- und männerfreies Wochenende ohne Tabus.

Rezensionen zu diesem Buch

Humor fehlt

Endlich wieder Weiberabend- die Fortsetzung von Weiberabend- erzählt von Frauen, die die vierzig schon überschritten haben und mit den alltäglichen Problemen wie Kindererziehung und Pubertät, Problemzonen, Eheproblemen und den eigenen Müttern zu kämpfen haben. Der letzte Weiberabend liegt mittlerweile sechs Jahre zurück. So freuen sich alle auf das gemeinsame Wochenende ohne Männer und Kinder. Viel hat sich in den letzen Jahren getan. Die Kinder sind jetzt größtenteils in der Pubertät und...

Weiterlesen

Enttäuschend

"Endlich wieder Weiberabend" - schon allein der Titel verrät, dass es sich bei dem Buch um einen typischen Frauenroman handelt. 

7 Frauen, teils Freundinnen, teils Fremde treffen sich um ein Wochenende in einem gemieteten Herrenhaus zu verbringen. Keine Familie. Kein Beruf. Keine Verpflichtungen. 

Erzählt wird die ganze Geschichte aus der Sicht von Jo, Mutter von zwei Kindern und einigermaßen glücklich verheiratet - sie kann sich zumindestens nicht beschweren. Außerdem gibt es...

Weiterlesen

Endlich wieder Weiberabend - leider sehr enttäuschend.

Ich war schon lange nicht mehr so enttäuscht von einem Buch, auf das ich mich so sehr gefreut habe und es fällt mir ehrlich gesagt auch gerade sehr schwer, eine Rezension zu dem Buch zu schreiben.

In dem Buch geht es um Jo, die sich nach sechs Jahren mal wieder mit einigen ihrer Freundinnen trifft. Dieses Mal haben sie sich dafür eine alte, verlassene Villa ausgesucht. Das Buch ist aus der Sicht von Jo geschrieben und sie erzählt, wie auch schon im ersten Buch "Weiberabend" viel von...

Weiterlesen

Endlich wieder Weiberabend

Zusammenfassung:
Jo und Helen wollen wieder einen Weiberabend veranstalten. Einige alte Freunde wurden ausgeladen, Neue wurden eingeladen. Man erfährt viele Geheimnisse die selbst die besten Freundinnen noch nicht wussten. Eine kleine Frauenrunde die immer mehr zusammen wächst.

Meine Meinung:
Ich fand das Buch, genauso wie seinen Vorgänger "Weiberabend" einfach nur mehr als schlecht. Jo nervt mich tierisch mit ihrer ständigen Angst es könnte etwas den Kindern zustoßen...

Weiterlesen

Das Buch liest sich sehr humorvoll, witzig und sehr nett.

Endlich wieder Weiberabend
Dieses Buch verspricht all das, was ich mir unter dem Titel vorgestellt habe. Die Kapitel sind relativ kurz gehalten und ein neues Kapitel wird mit einem kleinen Bildchen und einer schönen Überschrift verziert. Perfekt.
Kurzinhalt: Sechs Jahre danach: Ihre Kinder sind groß geworden, ihre Falten leider auch. Leichter ist das Leben der Mütter um Helen und Jo allerdings nicht – im Gegenteil! Die Hölle der Pubertät, Schönheitsoperationen ja oder nein, Sex,...

Weiterlesen

Nur für eine bestimmte Zielgruppe: Mütter ab 30

„Endlich wieder Weiberabend“ von Joanne Fedler ist die Fortsetzung von dem Roman „Weiberabend“ und im Knaur Verlag erschienen.
Sechs Jahre nach ihrem „Weiberabend“ treffen sich Jo und Helen mit weiteren Freundinnen für ein ganzes Wochenende, um Kindern, Partnern und dem Alltag zu entfliehen und sich ganz auf sich selbst zu konzentrieren. Dafür haben sie ein Anwesen auf dem Lande gemietet und es wird viel erzählt, preisgegeben, gedanklich gelästert und nachgedacht.
Im großen und...

Weiterlesen

langweilig

Hierbei handelt es sich um den Nachfolger des Buches Weiberabend.
Nach 7 Jahren treffen sich Jo Helen und 5 weitere Freundinnen wieder um gemeinsam ein Wochenende nur unter Weibern zu verbringen.
Alle Frauen treffen sich in einem Haus in Bowral. Dort verbringen sie die gemeinsame Zeit mit reden, entspannen und essen. Natürlich kommen einige pikante gut gehütete Geheimnisse ans Licht. Einige sind sehr berührend andere eher schockierend. Alle Frauen sind anders, keine denkt oder...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783426213759
Erschienen:
Februar 2013
Verlag:
Knaur
Übersetzer:
Katharina Volk
4.44444
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.2 (9 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 22 Regalen.