Rezension

Schuldgefühle sind eine schwere Last

Was wir auch tun - Marie Lucas

Was wir auch tun
von Marie Lucas

Bewertet mit 4 Sternen

Alex hatte keine leichte Kindheit und seine Freunde sind Hooligans, dessen Anführer sein Bruder war. Er kommt mal wieder auf eine neue Schule und ist sofort der Außenseiter, der aus der Hochhaussiedlung, der Gewalttätige. Trotzdem fühlt Robin sich von ihm angezogen, auch ihm sind ihre grüne Augen sofort aufgefallen. Robin kommt aus reichem Hause, hasst ihre Stiefmutter und hat mit Jasper, ebenfalls gutaussehend und reich, Schluss gemacht.

Alex und Robin kommen sich näher, doch Alex will und kann sich ihr nicht anvertrauen. Zwischen ihnen stehen viele ungesagte Wörter, Vertrauen kann nicht aufgebaut werden, Jasper will nicht aufgeben und so nimmt die Geschichte an Fahrt auf ...

Marie Lucas versteht es, den Leser in ihren Bann zu ziehen und sich auf ihre Geschichte einzulassen. Er lernt Stück für Stück die Zusammenhänge und Gründe kennen, weshalb zum Beispiel Alex so ist, wie er ist. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und überraschende sowie auch dramatische Momente machen die Lektüre spannend.

Kommentare

Nenya kommentierte am 13. Juni 2014 um 10:53

Mahh :(
Ich mag das Buch auch endlich mal lesen :D
Es steht ganz oben auf meiner Wunschliste, nach dem mir "Zwischen Ewig und Jetzt" schon so gut gefallen hatte :))