Rezension

zwiespältige Meinung zur neuen Kultserie

Holly. Die verschwundene Chefredakteurin - Anna Friedrich

Holly. Die verschwundene Chefredakteurin
von Anna Friedrich

Bewertet mit 2 Sternen

Mit "Holly" startet eine neue Buchserie, die süchtig machen soll. Natürlich wollte ich mich selbst davon überzeugen und habe zu der neuen Kultserie eine zwiespältige Meinung.

Im ersten Teil "Die verschwundene Chefredakteurin" geht es darum, dass Simone Pfeffer in der Redaktion des "HOLLY"-Magazins ihren neuen Job antritt und ein neues Leben beginnen möchte. Doch da verschwindet die Chefredakteurin Annika Stassen spurlos. 

In diesem Buch kommen viele Charaktere vor, die den Leser anfangs etwas verwirren, aber zum Glück gibt es ein Verzeichnis der Hauptpersonen. Hier kann man dann doch ab und zu nachschlagen, wenn man den Namen keiner Person zuordnen kann. 

Die Geschichte hat für mich keinen roten Faden, zumindest habe ich diesen nicht gefunden bzw. verloren. Die Personen sind teilweise interessant, aber mit den meisten wurde ich nicht warm, was sich hoffentlich im nächsten Teil der Serie ändern wird. 
Es wurde sehr viel zwischen den einzelnen Charakteren hin und her gewechselt, was durchaus spannend sein kann, hier hat es mich aber nur verwirrt. Ich denke aber dass sich dieser Punkt ändern wird, wenn man die Charaktere besser kennen lernt. 

Der Schreibstil konnte mich leider auch nicht besonders überzeugen. Ich fand die Sätze teilweise ziemlich abgehackt, dies hat meinen Lesefluss schon etwas beeinträchtigt. 

Letztendlich konnte mich der Auftakt dieser neuen Buchreihe nicht so ganz überzeugen, da ich aber ein Optimist bin, werde ich dem zweiten Teil "Die gestohlenen Tagebücher" auf alle Fälle eine Chance geben, mit der Hoffnung, dass ich die Charaktere mehr kennen lerne und die ganze Sache etwas spannender wird.