Rezension

sag mir, mit wem du umgehst und ich sage dir , wer du bist ?

That Night - Schuldig für immer
von Chevy Stevens

Bewertet mit 5 Sternen

~~" That Night - Schuldig für immer " ist der 4. Thriller der Autorin Chevy Stevens und da ich ihre 3 Vorgänger verschlungen habe, war es für mich ein Muss auch das neue Buch dieser Autorin zu lesen.Und.........es hat sich gelohnt. Wie ihre vorangegangenen Bücher hat mich dieses Buch wieder gefesselt, die Thematik sehr interessiert und der Schreibstil der Autorin unterhält einfach spannend und gut.

Toni ist eine rebellische Jugendliche und das absolute Gegenteil ihrer Schwester Nicole. Ihr Freund Ryan entstammt einer Problemfamilie, der Vater Alkoholiker, die Mutter tot und so ecken die Beiden schon des öfteren an und sind bekannt dafür, auch schon mal einen Joint zu rauchen oder sich mit Alkohol wegzuschießen. Ryan wird dann auch schon mal aggressiv.
Als Tonis Schwester Nicole an Tonis Geburtstag tot aufgefunden wird , sprechen einige Indizien dafür, dass Ryan und Toni diese Tat begangen haben, obwohl sie beide ihre Unschuld beteuern.Sie werden des Mordes angeklagt und verurteilt.Die Haft macht sie natürlich zu anderen Menschen und als sie beide auf Bewährung freigelassen werden und wieder ein Mord geschieht, der in ursächlichem Zusammenhang mit dem Tod von Nicole steht, stehen Ryan und Toni natürlich wieder im Fokus.

Was mir an diesem Buch neben den gut beschriebenen Figuren und der Spannung sehr gut gefallen hat, war die Thematik der Geschichte. Vorverurteilung aufgrund von Vorurteilen und einmal schuldig, immer schuldig. Da fragt man sich doch selbst, ob man dies in kleinen Dingen nicht genauso handhabt und ob es immer gerechtfertigt ist, Leute aufgrund ihrer Vergangenheit in eine Schublade zu stecken.
Diese Themen versteht die Autorin in eine gut konstruierte Geschichte einzubauen, die für mich an keiner Stelle langweilig oder vorhersehbar war.Im Gegenteil, die immer wieder neue Sichtweise auf den Fall,hat mich auf eine falsche Spur geführt und ich war am Schluss schon überrascht über das Ende.

Wer einen gut konstruierten Thriller zu schätzen weiß und auf literweise Blut verzichten kann, dafür aber eine spannende und inhaltlich ansprechende Geschichte vorzieht, wird mit diesem Buch sicherlich kein Griff ins Klo machen. Sehr empfehlenswert.