Rezension

Für jüngere Leser

Angel Eyes. Zwischen Himmel und Hölle - Lisa Desrochers

Angel Eyes. Zwischen Himmel und Hölle
von Lisa Desrochers

Bewertet mit 3 Sternen

Inhalt
Frannie besucht die Haden Highschool, nachdem sie von der katholischen Schule geflogen ist. Dabei hat sie nur ein paar kritsiche Fragen zum Thema Gott gestellt. Bald stehen die Abschlussprüfungen an und es kommen wieder zwei neue Schüler an die Schule: Der verwegene und düstere Luc und der strahlende Gabe.
Was Frannie nicht weiß: Luc ist ein Dämon und Gabe ein Engel, die beide versuchen, Frannie auf ihre jeweilige Seite zu ziehen.
Meinung
Ich finde es ganz schwierig, dieses Buch nun zu bewerten.
Innerhalb eines Tages hatte ich es durchgelesen, was zum einen für leichte Lektüre spricht, die nicht langweilig ist. Auf der anderen Seite hat man somit aber nicht lange das Vergnügen mit Frannie und Luc, was vor allem bei einem Preis von 15Euro schade ist. Denn die 464 Seiten werden nicht komplett ausgefüllt, da bei Kapitelende und -anfang manchmal die halbe Seite freigelassen wird.
Dabei darf man aber nicht außer Acht lassen, dass es sich hierbei um ein Jugendbuch handelt und nur, weil Leser wie ich viel Zeit und schnell lesen können, heißt das nicht, dass jeder Jugendliche das Buch so schnell liest.
Inhaltlich kann man sich darüber streiten, ob das Buch neue Ideen mit sich bringt, oder doch eher auf Altbewährtes zurückgreift. 
Einmal wieder steht ein Mädchen im Mittelpunkt, dass eine riesige Macht in sich hat, von der sie nichts weiß. Plötzlich findet sie sich in einer Situation wieder, in der es praktisch um Leben oder Tod der Welt geht. Ein Kampf zwischen Himmel und Hölle. Großer Pluspunkt an dieser Stelle ist aber, dass das nicht an die große Glocke gehängt wird. Es wird bloß gesagt, dass Frannie sehrsehr wertvoll für eine der beiden Seiten sein kann, was danach geschieht, also ob die Welt untergeht oder nicht, wird nicht gesagt. Das mochte ich!
Die Schreibweise war angenehm und ich mochte die Aufteilung in die Perspektiven von Frannie und Luc, gefehlt hat mir aber ein bisschen Gabe, weil er so automatisch in den Hintergrund rückte.
Manche Passagen sollten spannend sein, aber eine sehr große Spannung hat sich bei mir nicht eingeschlichen. Weil mir die Charaktere leider nicht ganz so nah kamen, dass ich gehofft hätte, sie würden überleben. 
Die Charaktere waren symphatisch und das Buch birgte manche Überraschung in der Geschichte, doch am Ende fand ich die Wendungen dann doch etwas nervig und in die Länge gezogen.
Fazit
Eigentlich würde ich 4 Sterne geben, denn ich denke, dass man das Buch in etwas jüngerem Alter als ich, also so mit 14, bestimmt gut findet. Ich bin aber nicht 14 und bin somit nicht ganz begeistert von dem Buch. Ich bewerte das Buch also aus meiner Sicht als 17jährige und damit sind es leider nur 3 Sterne.
Empfehlen kann ich es somit Fantasy-Freunden und jungen und junggebliebenen Lesern!