Rezension

superspannende, fesselnde Fortsetzung

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 14: Engelsblut (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 14: Engelsblut (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Bewertet mit 5 Sternen

Nicole Böhm – Die Chroniken der Seelenwächter, 14, Engelsblut

 

Keira kann sich wieder an alles erinnern und versucht nun in das Archiv der Sapier zu kommen, doch sobald sie dort ist, muss sie sich einem Feind nach dem anderen Stellen. Sie will unbedingt mehr erfahren, will Jaydees Macht brechen und dafür braucht sie vier Artefakte. Doch wird sie es schaffen, ihre Feinde zu besiegen?

Während Jess ihrem Training nachgeht und die Neuankömmlinge auf dem Anwesen begrüßt, steckt Anna in ihren Flashbacks fest, die extreme Ausmaße annehmen.

Auch Akil und Jaydee haben eine Aufgabe zu erledigen: Sie besuchen die alte Haushälterin Auguste um herauszufinden wo Cassandras Tagebücher sind.

 

„Engelsblut“ ist bereits die vierzehnte Episode der „Die Chroniken der Seelenwächter“-Reihe aus der Feder von Nicole Böhm, die allesamt aufeinander aufbauen. Zum Anfang und zum Ende gibt es jeweils eine kleine Zusammenfassung, außerdem gibt es am Ende ein Glossar mit den wichtigsten Begriffen/Personen.

 

Wieder kann die Autorin mit ihre flüssigen, lockerleichtem Schreibstil, der super eingefangen spannenden Atmosphäre, den vielen kleinen humorvollen Szenen und natürlich mit einer Menge Emotionen punkten.

Es ist „wie nach hause kommen“, sobald ich ein Buch der Seelenwächter in der Hand halte und es lässt mich erst los, wenn ich am Ende angekommen bin, nur um direkt am liebsten weiter lesen zu wollen.

Es gibt so viele Handlungsstränge die eröffnet werden, nicht jeder findet sofort ein Ende und wird später noch mal aufgegriffen, genau das finde ich so toll und lässt mich neugierig bleiben.

Die Figuren wirken wieder sehr lebendig und facettenreich.

Jess ist unheimlich verliebt, was manchmal schon etwas übertrieben ist (aber übertreiben wir nicht alle, wenn wir verliebt sind), aber sie hat seit dem ersten Band eine großartige Entwicklung durchgemacht, ist tough und sympathisch, strengt sich an und kann auch mit der einen oder anderen sarkastischen Bemerkung punkten.

Jaydee muss sich seiner Vergangenheit stellen, in Form von Auguste. Man merkt immer wieder, dass der Jäger sehr wohl noch da ist, und auch das er sich viele Fragen stellt.

Akil macht mir wirklich Sorgen, er hat immer noch den Armreif den er Noah zu verdanken hat, und wie wir im letzten Band schon erfahren haben, muss er für jede Heilung und Vision einen Preis zahlen.

 

Ich habe mich wieder super unterhalten gefühlt, die Story ist temporeich und fesselnd, sie zieht mich noch tiefer ins „Seelenwächter“-Universum, es gab einige Überraschungen und die Geschichte bietet viel Abwechslung. Ich kann die Reihe auf jeden Fall empfehlen.

 

Das Cover, wieder von der Autorin gezeichnet, ist ein sehr schöner Blickfang und wenn man „Das Böse erwacht“ daneben stellen würde, würden sich die zwei Personen berühren.

 

Fazit: superspannende, fesselnde Fortsetzung. 5 Sterne.