Rezension

Mit jedem Band wird es spannender

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 27: Im Rausch der Elemente - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 27: Im Rausch der Elemente
von Nicole Böhm

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen. Da die Chroniken der Seelenwächter aufeinander aufbauen ist es erforderlich mit der ersten Staffel zu starten. Es könnte sein, dass ich im folgenden aus den vorherigen Teilen spoiler, also nur weiterlesen wenn du damit klarkommst.

Die Chroniken der Seelenwächter:
Staffel 1 - Verborgene Mächte
Die Archive der Seelenwächter - Der Weg des Kriegers
Staffel 2 - Erwachende Mächte
Die Archive der Seelenwächter - Der geheme Akkord
Staffel 3

Zum Buch:
Cover:
Muss ich nach so vielen Teilen noch was zum Cover sagen? Schön und düster.
 
Inhalt:
Kedos wird immer stärker und den Seelenwächter fehlt es an Strategien. Wills Reise beginnt anders als er erwartet hat und Jaydee gibt alles um rechtzeitig bei Anna zu sein, doch dann kommt alles anders.

Meine Meinung:
Um es kurz zu sagen: WOW!
Nach so vielen Büchern, Kapiteln, Seiten und Wörtern über die Seelenwächter sollte man meinen dass mich so schnell nichts umhauen kann, aber Im Rausch der Elemente ist es gelungen. Die Ereignisse überschlagen sich an allen Ecken und Enden und ich glaube einfach nicht dass es nochmal gut werden kann und dann passiert nochmehr mit dem ich niemals gerechnet hätte.

Mein Fazit:
In diesem Teil hat Nicole Böhm gezeigt, dass sie immer noch eine Schippe drauf legen kann. Sie ist wahrlich eine großartige Schriftstellerin, die mit den Chroniken der Seelenwächter eine unglaublich komplexe und spannende Fantasygeschichte erfunden hat. 5 Sterne.