Rezension

Unterhaltsamer, lockerer und gefühlvoller Liebesroman

Liebe gegen den Strom - Melissa Foster

Liebe gegen den Strom
von Melissa Foster

Titel:Liebe gegen den Strom
Autorin: Melissa Foster
Erscheinungsdatum: 17.04..2019
Seitenanzahl: 304 Seiten
Verlag: World Literary Press
Preis:11,76 €

                                                                                                              Kurzbeschreibung

Sam Braden, Besitzer einer Firma für Abenteuerurlaube und Raftingtouren, lebt nach dem Motto: Wer viel arbeitet, soll auch viel feiern. Er ist schnell, konzentriert und entschlossen - und es mangelt ihm nie an Frauen, die ihre Zeit mit ihm verbringen wollen. Das Problem ist, dass die einzige Frau, die ihm wirklich etwas bedeutet, ihn immer wieder zurückweist.
Die Arztassistentin Faith Hayes hat ihre schmerzliche Vergangenheit hinter sich gelassen und sich in Peaceful Harbor ein sicheres und friedliches Leben aufgebaut. In ihrer Online-Selbsthilfegruppe Women Against Cheaters unterstützt sie andere Frauen, die ebenfalls von ihren Partnern betrogen worden sind. Als der unverschämt gut aussehende Bruder ihres Chefs ein Auge auf sie wirft, ist ihr klar, dass sie einen großen Bogen um diesen bekennenden Frauenheld machen sollte, und sie ist fest entschlossen, ihm zu widerstehen.
Sam lässt jedoch nicht locker und beweist Faith, dass seine Vergangenheit keineswegs die Weichen für die Zukunft stellen muss. Als sie sich allmählich hinter ihrer Schutzmauer hervorwagt und beginnt, Sam zu vertrauen, bleibt es nicht bei intensiven Gesprächen. Als jedoch Gegenwart und Vergangenheit aufeinanderprallen, ist es plötzlich Faith, die etwas beweisen muss.

 

                                                                                                         Meine Meinung

Cover: Das Cover von dem Buch wurde mit viel Liebe gestaltet und strahlt Glück, Sommerfeeling und Urlaubsgefühl aus. Auf ihm erkennt man im Vordergrund ein verliebtes Paar, dass am Strand steht und im Hintergrund das wunderschöne Meer.Das Cover passt wunderbar zur Geschichte.

Handlung: Die Geschichte wird aus verschieden Perspektiven erzählt, sodass man einen guten Einblick ins Geschehen bekommt und so tiefer in der Gefühlswelt von Sam und Faith ist.Die Handlung wird gefühlvoll und leidenschaftlich beschrieben.Auch in diesem Buch verpackt die  Autorin Melissa Forster alles in eine Geschichte was nicht fehlen darf: Romantik, Liebe, Humor, Spannung, Sommerfeeling und Urlaubsgefühle.

Schreibstil: Der lockere, moderne und leichte Schreibstil der Autorin sorgte für mich für einen annehmen und flüssigen Lesefluss, sodass die Seiten nur dahin flogen und ich die Geschichte schnell durch hatte.Außerdem verpackt sie Emotionen, Humor und Gefühle auf eine besondere Art miteinander.Auch ihrer bildhafte Sprache konnte mich wieder begeistern, vor allem wie sie die Kleinstadt dargestellt hat, gefiel mir richtig toll.

Charaktere: Melissa Forster hat die Charaktere in der Geschichte authentisch und gefühlvoll dargestellt.Sie wurden von ihr gut ausgearbeitet und an der Tiefe hat es auch nicht gefehlt.
Vor allem Faith als Protagonistin hat mir  richtig gut gefallen.Es war so schön mitzuerleben wie sie sich in der Geschichte entwickelt hat. Faith ist eine sympathische, starke und selbstbewusste Person Dann gibt es noch Sam.Er ist der Bruder, ihres neuen Chefs und gut aussehend und charmant.

 

                                                                                                         Fazit 

“Bei Liebe gegen den Strom von Melissa Foster“ ist ein toller dritter Band der Reihe mit einer schönen, romantischen und süßen Liebesgeschichte, perfekt für zwischendurch.Durch ihren modernen und flüssigen Schreibstil habe ich mich von Anfang an in der Geschichte wohl gefühlt.Ich kann das Buch für kurze Leseabende wärmsten empfehlen.Ich vergebe 5 von 5 Sterne.
Vielen Dank an die Autorin Melissa Foster für das Rezensionsexemplar.