Rezension

Ein wenig mehr erhofft

Batman - Nightwalker - Marie Lu

Batman - Nightwalker
von Marie Lu

Bewertet mit 3 Sternen

Bruce Wayne in jungen Jahren und wie der Weg zu Batman geebnet wurde.
Leider konnte mich das Buch nicht wirklich gut überzeugen und das lag eher daran das es für mich sehr vorhersehbar war und auch die Geschichte für mich wie ein Déjà-Vu war.
An sich ist die Geschichte gut geschrieben, den Schreibstil von Marie Lu mag ich und man kommt sehr gut durch die Handlung. Doch so ganz konnte sie mich nicht packen, dass ein 18 jähriger jetzt nicht von einen Abenteuer ins nächste schlittert ist schon klar. Doch die spannenden Szenen waren recht kurz und erst im letzten Drittel wurde es was aufregend. Und auch mein Verdacht wurde hier in vielerlei Hinsicht bestätigt.
Die Charaktere haben mir gut gefallen vor allem Alfred, man merkt das eine Besondere Beziehung zu Bruce hier herrscht. Man sollte meinen das Bruce den reichen Schnösel raushängen läßt, doch er ist auf den Boden der Tatsachen geblieben.
Die Geschichte läßt sich gut nebenbei lesen aber große Erwartungen sollte man nicht haben.