Rezension

Mitreißende und überraschende Geschichte

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. - Camilla Läckberg

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem.
von Camilla Läckberg

Bewertet mit 5 Sternen

Faye und Jack gehören zu der High Society von Schweden und sind das absolute Traumpaar. Sie haben gemeinsam eines der erfolgreichsten Unternehmen Stockholms, wohnen in einem luxuriösen Apartment und führen ein beneidenswertes Leben. Die gemeinsame Tochter Julienne ist ihr Ein und Alles und Faye hat sich in den letzten Jahren der Erziehung des Kindes gewidmet und ist aus dem Unternehmen zurückgetreten. 
Doch es ist nicht alles Gold was glänzt. Hinter der Fassade ist Fayes Leben nicht so glamurös wie es scheint und sie selbst versucht ständig ihrem Ehemann zu gefallen und das ganze Image aufrechtzuerhalten, was sie in einer Lüge leben lässt. Er hingegen verachtet sie und lässt sie das auch in jedem erdenklichen Moment wissen. Als sie ihn dann noch mit einer Kollegin im Bett erwischt, ist ihr Leben völlig zerstört. Aber es kommt noch schlimmer. Jack fährt eines Abends mit Tochter Julienne zu einem Bootstrip und kommt alleine zurück, im Apartment befindet sich eine Blutlache. Hat Jack seine eigene Tochter ermordet? Fayes Racheplan beginnt.... 
Hierbei handelt es sich um eine gut konstruierte und spannende Geschichte, in ganz anderem Stil als wir es von der Autorin gewöhnt sind. Es gibt viele unerwartete Wendungen, die aus dem Buch einen mitreissenden Thriller machen und meiner Meinung nach für Fans der Schriftstellerin ein absolutes Muss, um zu sehen, dass sie auch anders schreiben kann.