Rezension

Ein spannender Thriller mit sympathischen Charakteren

Schwesterlein, komm stirb mit mir - Karen Sander

Schwesterlein, komm stirb mit mir
von Karen Sander

Bewertet mit 4 Sternen

Kurz zum Inhalt: Eine Frau wird in ihrer Wohnung umgebracht. Regelrecht abgeschlachtet. Hauptkommissar Georg Stadler fühlt sich an einen früheren Fall erinnert. Ein Serienmörder? Keiner der Kollegen glaubt daran: Denn für die erste Tat sitzt bereits ein Mann in Haft. Stadler bittet eine Psychologin um Hilfe. Liz Montario hat im Vorjahr spektakulär eine Mordserie aufgeklärt. Sie sagt zu, obwohl sie selbst bedroht wird. Denn jemand schreibt ihr anonyme Briefe. Jemand, der sehr viel über sie weiß. Es kommt zu weiteren Morden. Und Liz beginnt sich zu fragen: Ist hier wirklich ein Serienmörder am Werk? Oder ein Mörder, der einen Serienmörder spielt?

Dieses Buch hat mich zwei Tage durchgehend in Atem gehalten. Kaum hatte ich eine Pause gemacht, musste ich es mir wieder zur Hand nehmen.
Die Charaktere sind alle sehr individuell beschrieben, sodass man sie gut voneinander unterscheiden kann. Einige werden zu Sympathieträgern, andere wiederum zu Bösewichten. Karen Sander führt den Leser zwischendurch hinters Licht, lässt aber trotz allem die Möglichkeit offen, mit kleinen Hinweisen das Rätsel selbst zu lösen. Auch wenn Karen Sander die Fortsetzung nicht als direkte Trilogie geplant hat, kann ich kaum den nächsten Band über Liz und Georg erwarten.

Das Buch hat mindestens 4 von 5 Sternen verdient und ich danke Karen für diese tolle und Gänsehaut-erzeugende Unterhaltung!