Rezension

Nicht ganz so gut wie der Vorgänger

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst
von Elly Blake

Bewertet mit 4 Sternen

Nach der Zerstörung des Throns sollte Ruby endlich frei sein, doch das Böse ist noch frei. So macht sich Ruby auf den Weg zu den Firebloods, um ihre Gabe zu vervollkommnen.

 

Nachdem mir der erste Teil sehr gefallen hat, musste ich auch den zweiten Band dieser Reihe lesen.

Es setzt kurz nach dem Ende des ersten Teiles an und ich habe recht gut wieder hineingefunden. Im Großen und Ganzen hat mir auch dieser zweite Teil gefallen, da man endlich mehr über die Firebloods, ihren Lebensraum und ihre Art zu kämpfen lernt. Viele Informationen bzw. Stellen hätte man kürzer fassen können, denn so gab es manchen Moment, in dem ich doch etwas „gelangweilt“ war. Es passiert anfangs relativ wenig und zum Ende hin nimmt die Geschichte so an Fahrt auf, dass es fast zu viele Erlebnisse sind. Da geht es Schlag auf Schlag und das fand ich etwas schade. Ruby selbst hat sich im Laufe der Geschichte leicht verändert, sie war naiver als im ersten Band, weniger selbstständig. Das fand ich etwas schade. Arcus kommt etwas zu kurz, dafür tritt Kai auf die Bildfläche. Frech, selbstbewusst (jedenfalls nach außen) und mit größeren Geheimnissen als zu erwarten war. Überhaupt kommt noch so manches Geheimnis ans Licht. Das Ende war mir zu offen, das mag ich nicht so gerne, gerade wenn ich nicht gleich den nächsten Band lesen kann.

 

Ein solider zweiter Teil, der gerade am Ende mit Spannung auftrumpft. Ich werde den letzten Band definitiv lesen.